Wird meine Narbe groß sein?

6 Antworten

Erst wird man noch was sehen, aber schwach. Irgendwann verwächst es sich.

Narben bleiben vor allem dann, wenn NICHT genäht wurde. Oder Muskeln durchtrennt.

Mach dir keine Gedanken!

Wenn du das ordentlich pflegst und nicht rauchst wird man das später so gut wie gar nicht sehen können. Du wirst es sehen können weil du weißt wo die Narbe ist. Ein anderer wirds nur sehen wenn er dir quasi ins Gesicht springt

Die Narbe sieht gut aus und der Schnitt passt zur Gesichtssymmetrie. Wenn du nicht mit den Fingern dran knibbelst wird hinterher kaum was zu sehen sein. Es gibt aber auch inzwischen Methoden, um Narben unauffälliger zu machen. Man kann sie einerseits schleifen und andererseits kann man sie auch strukturieren, so dass sie eher wie normale Haut aussieht. Das wird in deinem Fall aber wohl nicht nötig sein.

Ganz verschwinden wird sie wahrscheinlich nie, aber mit ordentlicher Pflege, das heisst kein kratzen am Schorf, danach gut vor starker Sonneneinstrahlung schützen, gute Narben Cremes zum behandeln und du solltest abgesehen von einer schwachen weissen Linie als Resultat nichts mehr sehen. Mein Bruder musste mal an der Augenbraue eine Platzwunde nähen lassen und nur wenn man genau hinsieht erkennt man schwach die Narbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nicht wichtig ob die Narbe groß ist - Narben sind cool, erzählen ne Geschichte ob mehr oder weniger spannend aber sie gehören zu dir