Wie läuft Pflasterwechsel kleiner OP Wunde ab?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit morgen wegen des Pflasterwechsels den Arzt oder Assistentin fragen. Sicher ist besser.

Ich weiss nur, dass ich bei meinen 30 Muttermalentfernungen jeden Tag Jod draufgab und ein frisches Pflaster wechselte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Pflaster, denn sonst würde ein Pflasterwechsel ja keinen Sinn machen.

BraucheHilfe230
Fragesteller

Die Streifen unter dem Pflaster sind zur Stabilisierung der Fäden und bleiben bis zum Fäden ziehen auf der Wunde. Es wird nur das Pflaster darüber gewechselt. Haben nochmal in der Klinik nachgefragt.