Schnittwunde in der Handfläche Verband?

2 Antworten

Hey,

ich habe momentan ein ähnliches Provlem und kann dir vielleicht helfen:

1. Auf jeden Fall den Verband wechseln und durch ein Pflaster oder vorzugsweise einen Verband tauschen...

2. Auf jeden Fall irgendetwas drauf tun, damit kein Schmutz drankommt.

3. Kritisch wird es mit duschen, die Wunde darf während der Wundheilung nicht gewaschen werden, oder mit Wasser in Kontakt kommen...

(PS: Die Fäden MÜSSEN nach 10 Tagen entfernt werden, da sie sonst einwachsen und es dann ganz ekelhaft wird sie zu entfernen...)

Liebe Grüße und Gute Besserung 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ExoskelettYT  07.07.2019, 12:14

Nach 8 Tagen kannst du theoretisch versuchen, das Pflaster abzunehmen. Solange du keinen Schnerz fühlst (Das Pflaster/der Verband schützen auch vor Schmerz bei Druck)

cls55
Fragesteller

Kann ich das Verband selber abmachen und drquf ein Pflaster draufkleben oder soll ich es morgrn beimdoc machen lassen? Danke schon mal

ExoskelettYT  07.07.2019, 19:11
@cls55

Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst so spät antworte: Ja, du kannst es ganz einfach daheim wechseln, außer du hast kein Pflaster/Verband, dann gehst du zum Arzt oder zur Apotheke und besorgst dir welche...

Ich habe eine genähte Wunde am Finger und ich habe mir zu Beginn der 10 Tage eine Packung Pflaster gekauft, die ich jeden Abend nach dem Duschen wechsel. zieh dir einfach einen Gummihandschuh über, dann kannst du normal duschen, ohne die Hand permanent rauszustrecken, pass aber auf dass kein Wasser eindringt (klebe den Rand einfach zu).

LG

Dein Hausarzt hat aber auch eine Vertretung, zu der du gehen kannst ...