Jede Arztpraxis bei Schnittwunde?

5 Antworten

Normalerweise sollte das jeder Arzt können. Ich würde allerdings auch in die Notaufnahme fahren, allein weil dort Bildgebung möglich ist, falls eine Sehne durchtrennt wurde.

Es gibt IMMER bereistschaftsärzte...

116 117 und man hilft dir bundesweit kostenlos weiter

du kannst damit zu jedem allgemeinarzt.. ein Zahnarzt wird dir die Wunden nicht nähen :)

aber bitte such dir schnell Hilfe, denn die Narben wirst du ein Leben lang haben

creative85
Fragesteller

Wie geschrieben, musste ich leider in die Notaufnahme. Wäre gerne zu einem Hausarzt gegangen. Da der nächste Arzt aber Kardiologe ist auch deshalb die Frage und da man mit einer blutenden Hand schlecht googlen kann.
Allerdings war ich auch verwundert, das ich in der vollen Notaufnahme keine 2 Minuten warten musste.

Idris164  10.10.2019, 17:26
@creative85

Dann hast du wirklich Glück gehabt... man kann auch Stunden warten... such dir bitte trotzdem hilfe

Nein, du kannst damit nicht in jede Praxis gehen

zb nicht zum Zahnarzt, Frauenarzt, Orthopäden, Gastroenterologen, HNO Arzt usw zu denen nicht

am besten bist du bei einem Chirurgen aufgehoben

In jeder Arztpraxis können Wunden versorgt und auch genäht werden. Es kommt natürlich immer darauf an wie tief die sind. Wenn die Schnittwunde so tief ist das Sehnen oder sogar Knochen verletzt sein können, dann wirst du vom Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen.

Das kann jeder Hausarzt. Und wenn es zu kompliziert wird, wird er Dich an einen Spezialisten überweisen.