Jede Arztpraxis bei Schnittwunde?
hey,
ich habe mich am 3. Oktober geschnitten, sodass die Wunde genäht werden musste.
Da an dem Tag leider keine Arztpraxis offen hatte, musste ich wohl oder übel in die Notaufnahme.
Was ich mich allerdings frage, ob ich bei Schnittwunden, die genäht werde müssen, in jede Arztpraxis kann oder ob nur in bestimmten Praxen solche Wunden versorgt werden.
5 Antworten
Normalerweise sollte das jeder Arzt können. Ich würde allerdings auch in die Notaufnahme fahren, allein weil dort Bildgebung möglich ist, falls eine Sehne durchtrennt wurde.
Es gibt IMMER bereistschaftsärzte...
116 117 und man hilft dir bundesweit kostenlos weiter
du kannst damit zu jedem allgemeinarzt.. ein Zahnarzt wird dir die Wunden nicht nähen :)
aber bitte such dir schnell Hilfe, denn die Narben wirst du ein Leben lang haben
Dann hast du wirklich Glück gehabt... man kann auch Stunden warten... such dir bitte trotzdem hilfe
Nein, du kannst damit nicht in jede Praxis gehen
zb nicht zum Zahnarzt, Frauenarzt, Orthopäden, Gastroenterologen, HNO Arzt usw zu denen nicht
am besten bist du bei einem Chirurgen aufgehoben
In jeder Arztpraxis können Wunden versorgt und auch genäht werden. Es kommt natürlich immer darauf an wie tief die sind. Wenn die Schnittwunde so tief ist das Sehnen oder sogar Knochen verletzt sein können, dann wirst du vom Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen.
Das kann jeder Hausarzt. Und wenn es zu kompliziert wird, wird er Dich an einen Spezialisten überweisen.
Wie geschrieben, musste ich leider in die Notaufnahme. Wäre gerne zu einem Hausarzt gegangen. Da der nächste Arzt aber Kardiologe ist auch deshalb die Frage und da man mit einer blutenden Hand schlecht googlen kann.
Allerdings war ich auch verwundert, das ich in der vollen Notaufnahme keine 2 Minuten warten musste.