Sind Rettungssanitäter sehr böse, wenn man einmal aus Panik zu schnell den Notruf gewählt hat? Wie kann ich in Zukunft besser beurteilen, ob ich n Sani brauch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, haben Verständnis 91%
Ja, sind sehr böse 4%
Andere Meinung 4%
DianaValesko  05.12.2023, 00:06

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Detlef0
Fragesteller

Nö ^^

DianaValesko  05.12.2023, 00:57

Meine Antwort kann ich auch ohne Altersangabe rechtfertigen.

Detlef0
Fragesteller

Brauchst ned, alles jut ^^

8 Antworten

Nein, haben Verständnis

Die Rettungssanitäter erfahren erst durch die Einsatzleitstellendisponenten davon, und die erleben angeblich Anrufe, die wirklich idiotisch sind, und nicht mal mit Verletzungen zu tun haben.

Dein Anruf ist da reine Routine und hat durchaus seine Berechtigung gehabt.

Nein, haben Verständnis

Sie haben Verständnis weil sie wissen dass es besser ist zu oft den Notruf zu wählen als zu wenig oft.

Nein, haben Verständnis

Nein absolut nicht, im Zweifelsfall lieber einmal zu oft anrufen als Hilfe zu brauchen aber nicht zu holen.

Das ist ihr Job und die haben Verständnis solange es kein Spaßanruf war. Ganz im Gegenteil die sind sogar froh wenn sie dich nicht mitnehmen müssen d.h ja das es dir nicht so schlecht geht wie angenommen.

Andere Meinung

Ohne zu wissen, wie alt Du bist, tippe ich darauf, dass Du noch nicht sehr alt bist und noch nicht so eine große Lebenserfahrung hast.

Dich wird niemand hassen, aber bedenke, dass genau in dem Moment auch ein anderer Mensch mehr Hilfeleistung benötigen könnte.

Nicht auszudenken, dass die Rettungssanitäter bei einem Herzinfarkt zu spät ankommen, weil sie bei einer Schnittwunde Dienst leisteten.

Ich will Dir einfach nur die Relativität aufzeigen.

Sich nicht so schnell in Szenarien hereinzusteigern lernt man spätestens dann, wenn man haüfig und ernsthaft krank ist.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Immerhin hattest du eine Verletzung.

Taschentücher sind keine adäquate Wundversorgung. Kein Wunder, dass du die vollblutest.

Für die Zukunft: Erste-Hilfe-Kurs besuchen, beim Thema Druckverband besonders gut aufpassen und sich evtl. noch zusätzlich zu Fingerverbänden weiterbilden.

https://www.youtube.com/watch?v=Ngf-2x88Rjk

Damit ein Arzt drübergucken kann reicht es wenn du die Wunde verbindest und dich selbständig in Behandlung begibst.