Notruf ausversehen gewählt was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Nichtmal bei uns wird irgendwas eingeleitet solange es sich nicht um einen Notfall handelt. Einfach anrufen reicht da nicht. Da muss eine Sprachverbindung bestehen und mindestens ein Verdacht einer Notsituation bestehen...

911 ist auch in Deutschland eine funktionierende Notrufnummer (weil viele diese Nummer aus amerikanischen Filmen kennen).

Falls jemand zurückruft und sich nach einem Notfall erkundigt, sagst du, dass es ein Versehen war und entschuldigst dich. Damit ist die Sache erledigt.

Das ist nicht schlimm. Was meinst du wie viele Leute, bzw Hosentaschen, versehentlich beim notruf anrufen? Und wenn da rufaufbau stand wirds wohl kaum bei denen geklingelt haben.

Mach dir keinen Kopf das schlimmste was passieren könnte wäre sie rufen zurück und fragen ob wirklich was los ist. Oder sie sagen du sollst den Blödsinn sein lassen (war bei uns so als kinder wo wir mal zum spaß da angerufen haben)

Wenns eh nur rufaufbau war hast du noch kein erreicht