Was passiert wenn man in Österreich mit dem Handy die Nummer 911 ( Notruf in Amerika ) wählt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du wirst automatisch mit der nächsten Stelle verbunden also in östereich

hab grad angerufen die heben ab und reden sogar deutsch also vermutlich die nächste leitstelle wird kontaktiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Länder oder Netzanbieter haben für die 911 eine Rufumleitung zur 112 geschaltet. Ob das auch in Österreich so ist, habe ich nicht geprüft.

Woher ich das weiß:Hobby