Warum ist notruf in amerika 911?

9 Antworten

Notruf 911
Die Einrichtung der US-amerikanischen Notrufnummer 911 wurde durch den  Mordfall Kitty Genovese im Jahr 1964 beschleunigt. Die Tat beobachteten etliche Menschen ohne einzugreifen ( Zuschauereffekt). Der Fall bildete den Anlass zur landesweiten Einführung eines funktionierenden Notrufs. [10]

Quelle

Der war schon lange vorher so. Denke mal irgendeine einfache tastenfolge, die man nicht aus versehen wählt ist schon alles. Kp. Mit dem Terroranschlag ist bestimmt Zufall. Man könnte sicher in jedes Datum irgendwas rein interpretieren.

Nein, die 911 gilt in den USA bereits seit 1964 als bundesweite Notrufnummer.

911 gab es schon von 9-11.

Genau umgekehrt, bin Laden hat das Datum gewählt, weil es der Nutruf der USA ist. Aber es scheint ein verfluchtes Datum zu sein, wenn man mal überlegt, was in Deutschland am 9. November alles passiert ist.

Krader303702  14.04.2022, 00:27

was denn?

Krader303702  14.04.2022, 01:18
@Remmelken

ok die daten kannte ich jetzt nicht alle auswendig aber die Geschehnisse. danke

top082  15.04.2022, 01:27

Wenn dann hat Bin Laden nicht den 9. November ausgesucht sondern den 11. September

JacktheWolf  15.04.2022, 01:31
@top082

Genau, aber da die Amerikaner das Datum ja nicht wie wir, Tag.Monat.Jahr, sondern Monat.Tag.Jahr schreiben wird daraus 9.11., der elfte September.