Mein Handy wählt trotz Tastensperre den Notruf

5 Antworten

Es gibt keine Lösung, außer das Handy aus der Tasche zu nehmen oder die Tastatur anders vor unbeabsichtigter Bedienung zu schützen.

Leider sind solche Anrufe in den Leitstellen Tagesgeschäft, Ärger gibt es deshalb eher selten, nervt natürlich trotzdem. Also bitte vermeiden. Danke!

Dein Handy hat einen Software- Fehler  . Ich weiß das, weil ich mich mit Technik sehr gut auskenne. Und mein HTC 310 hat das auch geklappt. Am besten du kaufst dir ein neues Handy oder du lasst es reparieren. Lg Andi

Du solltest für Dein Handy einen anderen Parkplatz, als die Hosentasche wählen. Handys sind so gebaut, daß man trotz Tastensperre oder ohne eingelegte SIM-Karte die Notrufnummer anrufen kann. Das ist nicht nur bei Deinem Gerät so.

baertl  03.12.2011, 01:09

Ohne eingelegte SIM-Karte wird der Notruf aber nicht ausgeführt.

Iss n Ding! Geht sogar bevor du den Pin eingegeben hast.

Ushuaia86
Fragesteller

ja eben, was soll ich machen, ich hab das Handy in der Hosentasche und das Ding geht einfach von alleine los lol, egal ob tastensperre oder nicht

Reiswaffel87  01.12.2011, 12:10

Nein, ohne PIN-Eingabe kann man keinen Notruf mehr absetzen. Ziel ist es damit mißbräuchliche Anrufe zu verringern.

Das macht nicht nur dein Handy,sondern alle Handy´s.L.G.