HILFE! Ausversehen Notruf gewält!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es passiert genau - nichts. In einer Rettungsleitstelle laufen jeden Tag hunderte solcher Anrufe auf, bei denen die Hosentasche wählt. Die sagen zweimal "hallo" und legen dann wieder auf. Wenn die sich nicht sicher sind, legen sie auf und rufen dich dann zurück. Aber ich habe noch nie erlebt, dass wegen eines Hosentaschenanrufes jemand finanziell zur Rechenschaft gezogen worden wäre.

Du kannst versuchen die Notrufzentrale unter der "Nicht- Notrufnummer" zu erreichen oder aber die lokale Polizeidienststelle und denen mitteilen, dass dies ein Versehen war, nicht dass die versuchen dich anzupeilen und dich dann den Einsatz zahlen lassen.

Theoretisch sollten die aber Zugriff auf deine Nummer haben, so dass die sich gemeldet hätten...

namenochfrei  20.01.2013, 23:13

sowas löst keinen einsatz aus und nur nochmal anrufen, um zu sagen, dass man nicht anrufen wollte ist auch nicht zweckmäßig.

Du brauchst da keine Angst zu haben denke ich. Teuer wird es ja erst, wenn die Wagen aus der Zentrale losschicken und da du ja nichts gesagt hast, werden sie wd aufgelegt haben. Oder du warst sogar noch in der Warteschleife. Aber das passiert vielen, aber es war ja keine Absicht.. von daher kann nix passieren!

MfG SkyIce

Weiß vieleicht jemand wie ich bei meim handy solche nummern sperren kann ! (Hab Samsung galaxy S2)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auszubildender einer Landespolizei
Havege  20.01.2013, 20:09

Notruf sperren ist eine Saudumme Idee. LASS DAS BLEIBEN !

mit 10 sec und 8 sec hast du nichtma sozusagen einen an der Leitung gehabt deswegen ga nichts^^