Was passiert wenn man mit seinem Handy versehentlich den Notruf wählt und auflegt?

4 Antworten

Was hätte es Dich gekostet, wenn Du dran geblieben wärst und den Leuten erzählt hättest, es ein Versehen gewesen? Solange es Dir nicht mehrfach am Tag passiert, wer nichts weiter passiert. Normal muss die Polizei jedem Notruf, der ausgelöst worden ist auch kontrollieren.

im Normalfall nicht. Außer du machst das regelmäßig oder oft hintereinander. Dann kann man dich ausfindig machen und dich zur Kasse bitten.

Da passiert nichts. (Normalerweise) rufen die Dich sofort zurück und fragen, ob alles okay ist. Sie freuen sich dann, zu hören, dass es ein Versehen war. Ist mir so passiert.

Nein. Das wird genau so gewertet, wie wenn du bei einem Privatmenschen anrufst. Als verwählt..^^