Unbeabsichtigter Fehlalarm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es kein Vorsatz ist, musst du dir erst einmal keine Sorgen machen. Wie Feuerwehr und Polizei selbst immer wieder sagen: Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Natürlich gibt es da aber Grenzen. Wegen jedem Mist den Notruf zu wählen, kann schon was kosten. Das ist aber erst einmal was anderes als wenn du z.B. auf der Autobahn glaubst einen betrunkenen LKW Fahrer vor dir zu haben und am Ende kann man nichts finden und er ist nüchtern. Da wird dir niemand die Kosten in Rechnung stellen. Die Kosten trägt dann der Steuerzahler.

RosaPilz
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich!

Einen Kollegen ist das mal um beabsichtigt passiert, ausversehen machte er einen Fliegeralarm. Danach gab er einfachmal Entwarungsalarm und rief dann seinen Chef an, weil sowas bleibt nicht unbemerkt.

Der Chef hatte noch Schreibarbeiten, dem Kollegen passierte nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....