Handy tätigt automatisch aus dem Nichts Notruf?

9 Antworten

Es gibt möglicherweise eine Einstellung, dass bestimmte Tastenkombinationen den Notruf wählen. Das mußt du mal suchen, was bei dir eingestellt ist.

Ebenso kann man einstellen, dass das Handy in der Hosentasche nicht bedient werden kann. Das reagiert dann auf die Dunkelheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir auch einmal passiert. Ich habe nämlich am Startbildschirm eine SOS Notruffunktion. Wahrscheinlich war der Bildschirm noch an und ich habe durch eine ungeschickte Bewegung den Notruf ausgelöst.

Weiß nicht, ob das eine "Sturzerkennung" hat... Manche Geräte können glaub ich bei Erschütterungen, die einem Sturz evt gleichen, den Notruf verständigen... Evt hat das laufen das ausgelöst? Nur eine Vermutung. Mein Uhr hat zumindest so eine Erkennung. Das kann man aber irgendwo in den Einstellungen deaktivieren. Zudem können Notrufe auch bei Tastensperre im Regelfall ausgelöst werden, wenn das Ziffernfeld angezeigt wird. Kann also auch Zufall gewesen sein. Ich hab mein Handy mal in der Hosentasche resettet, weil die Pin zu oft falsch eingegeben wurde, ohne dass ich es gemerkt habe.

Henning6835  20.07.2023, 21:06

Ist relativ unwahrscheinlich, schließlich war ja die Polizei dran

Ich würde dir empfehlen, wenn du dein Handy in der Hosentasche. Das du es mit dem Bildschirm nach außen in deine Hosentasche steckst, dann kann dein Bein nicht den Notruf wählen.😂 Bei mir war das so ähnlich, da hat es zwar nicht den Notruf gewählt, aber trotzdem etwas auf dem Handy aktiviert. Ich hoffe das ich dir so helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DetekPlay  16.09.2023, 09:15

ist mir auch mal passiert, was hab ich mich gewundert als der AppStore auf arabisch war XD

Ja das kann passieren, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Blöd konstruiert sowas. Ich suche selbst noch an einer Lösung. Bei mir hätte die Hosentasche auch schon fast den Notruf gewählt.

Kenne auch einen Fall, bei dem das Handy in der Hosentasche während dem Laufen Nachrichten an irgendwelche Kontakte getippt hat...

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für neueste Android-Smartphones
ForumLibhaber  02.08.2023, 01:06

Handy Hülle! (Weitere infos in meiner Antwort oben)