Handy Virus ruft Notruf?

4 Antworten

Der Notruf weiß immer ganz genau, von welchem Anschluss aus ein Telefonat erfolgt ist. Es erfolgen auch keine Rückrufe - es ist schließlich eine NOTRUFNUMMER.
Im Notfall bleibt keine Zeit um einen Rückruf zu tätigen - sonst könnten Leute sterben.

Wenn ein Notfall gemeldet wird, dann kommen die persönlich vorbei und "bedanken" sich mit Anzeigen/Strafen, wenn das nur ein Fake gewesen sein sollte. Schließlich wissen die genau, von welchem Anschluss aus der Notruf erfolgte. Die brauchen nicht zurück zu fragen.

Mit Viren hat das nix zu tun.

ch2908
Fragesteller

weißt du was dann sonst der Grund sein könnte? Hat jemand die Feuerwehr zu unserer Straße gerufen vielleicht?lg

mchawk777  01.05.2022, 23:41
@ch2908

Noch mal: Der Feuerwehr-Notruf ruft nicht zurück - niemals!

Wer weis, wer da weswegen angerufen hat - die Feuerwehr war es jedenfalls nicht. 🤷‍♂️

Hi,

das ist nicht sehr wahrscheinlich, wahrscheinlicher ist, dass eine andere Person den Notruf getätigt hat. Schau mal bei allen Geräten nach, ob diese den Anruf getätigt haben.

VG hdhdidbs

Nein.

Wieso sollte der dann bei deinem Vater rauskommen!?

ch2908
Fragesteller

Weil wir im selben Haus wohnen vielleicht? Ich weiß es ja auch nicht ;)

Musst ja net du gewesen sein

ch2908
Fragesteller

Wie meinst du das?LG

Leonnlost  01.05.2022, 23:08
@ch2908

Also so weit wie ich weiß gibt es das das wen man in ausversehn ruft ohne es zu merken und dan einfach sagen es wahr ausversehn und wen man auflegt rufen die gleube sogsr zurück also wahrst du es net

ch2908
Fragesteller
@Leonnlost

Alter, deine Rechtschreibung tut wirklich weh. Aber danke für die Antwort

Bero2  01.05.2022, 23:16
@ch2908

Ich denke mal das dein Vater außversehen den Notruf getätigt haben könnte. Ich mein ja nur, weshalb sollte die Feuerwehr DEINEN VATER anrufen wenn du doch in wirklichkeit derjenige mit dem Notruf sein könntest, deiner Meinung nach. Würde es nicht mehr Sinn machen das die von der Feuerwehr auch dich anrufen würden bei einem möglichen Notruf den DU von deinem Handy aus ausversehen getätigt haben könntest? Zumal die Feuerwehr nicht wissen könnte/konnte ob dein Vater überhaupt bei dir ist, was den Anruf an deinen Vater mit der Denkweise das dein Handy ausversehen den Notruf abgesetzt hat noch Unsinniger macht.

Die Wahrscheinlichkeit das dein Vater bzw. das Handy deines Vaters den Notruf abgesetzt hat, ist Wahrscheinlicher.