Notruf bei iPhone aus Versehen getätigt?

3 Antworten

Kenne mich mit iPhones nicht aus aber: Wenn du einen Notruf gewählt hast, auch wenn du es nicht gewollt hast, lege nicht auf!!!!! Sag das du unbeabsichtigt drauf gekommen bist und nicht willst das jemand plötzlich vor deiner Tür steht. Entschuldige dich und lege dann auf!!!! Denn es passiert so oft das Rettungskräfte etc raus fahren müssen weil jemand unbeabsichtigt angerufen hat & einfach auflegt

verreisterNutzer  17.07.2021, 23:38

Er/sie hat ja gar nicht angerufen, der Anruf wäre erst getätigt worden, wenn der Timer abgelaufen wäre.

Jenny0708579  17.07.2021, 23:42
@verreisterNutzer

Ja kenne mich mit iPhone nicht so aus. Aber war nur mal so ein Tipp falls es mal passieren sollte. Empfiehlt auch jeder Polizist, Sanitäter etc. Weil ist echt doof wenn die dann vor der Tür stehen.

Nein erst nach Ablauf des Timers wird der entsprechende Anruf ausgelöst

Nein, glaube ich nicht.
Sie rufen vorher zurück.

Auf WEN ist der Button den programmiert? Siehe Einstellungen.

minniemausiee
Fragesteller

Notfallkontakt ist meine Mutter, aber in den Einstellungen steht auch dass der automatische Anruf an Rettungsdienste aktiviert ist. Oh man..

Wakkaluba  17.07.2021, 22:41
@minniemausiee

I.d.R. geht eine SMS raus, mit den Längen- und Breitengraden.
Da wird ziemlich sicher jemand erst anrufen, und dann dispatchen.

Schau doch einfach mal bei deinen SMS rein. Wenn Du da nix findest, ist auch nix raus gegangen.