Frage zum Notruf-Button bei Android Handys?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Drück mal drauf, da passiert nichts. Du kommst dann nur zu einem Tastenfeld, wo du eigentlich nur 112 eintippen kannst und oben kannst du Notfallinformationen eintragen wie Adresse, Gesundheitliche Informationen... Falls dich mal jemand irgendwo finden sollte oder so, oder für Ersthelfer. Eigentlich ganz praktisch.

 - (Technik, Handy, Technologie)

Du wirst sofort durch gewählt.

Natürlich dauert es 1-2 Sekunden, bis der Anruf beim Notruf angezeigt wird. Es ist ja auch ein Notruf. Währe nicht schlau, wenn du mit letzter Kraft versuch, den Notruf zu drücken, nur um mit einer Box begrüßt zu werden, die dir sagt: "Sicher, dass du den Notruf wählen willst"?

elgeka  14.06.2021, 21:44

Diese Antwort ist schlicht falsch!