Wie entsperre ich meine dauerhaft gesperrte sim Karte?

10 Antworten

Wenn sie dauerhaft gesperrt ist dann nennt sich das nicht ohne Grund dauerhaft.

Hast du nur 3 mal den Pin falsch eingegeben kannst du die Karte mit deinem PUK (Super-Pin) wieder entsperren, dieser lag Deinem Vertrag bei.

RaphiBe7
Fragesteller

Ich habe den PUK Code eingegeben und trotzdem wurde die sim Karte dauerhaft gesperrt.

Livux  04.07.2023, 19:09

Ist bei mir auch so aber ich hab mal ki chat gefragt und auch dem netzbetrieber gemeldet und es kann tage, monate oder auch jahre dauern wenn man sie ĺänger nicht in betrieb nimmt.Ist je nach der karte der fall

Wenn du Pin und Puk falsch eingegeben hast und diese gesperrt ist würde ich bei dem Anbieter von dem du die Sim-Karte hast anrufen, ist mir auch schon mal im Halbschlaf passiert, die haben mir dann ne neue geschickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo RaphiBe7,

wenn du deine SIM-Karte nicht mehr entsperren kannst, weil du deine PIN zu oft falsch eingegeben hast, ist diese nicht wirklich "dauerhaft" gesperrt.

Wie Fidreliasis schon richtig sagte, benötigst du in diesem Fall die sogenannte PUK, um deine SIM-Karte bzw. dein Smartphone wieder zu entsperren.

Diese PUK hast du zusammen in dem Schreiben, mit dem du auch die SIM-Karte bekommen hast, erhalten.

Viel Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du 3x den PIN falsch eingegeben hast, kannst Du sie mit dem PUK entsperren. Das ist keine dauerhafte Sperrung. Der PUK wurde Dir zusammen mit der PIN mitgeteilt.

Dauerhafte Sperrung würde bedeuten, dass keine Entsperrung möglich ist - das steckt in dem Wort "dauerhaft".

Wenden Sie sich an den Dienstanbieter und er wird Ihnen helfen.