gebrauchtes handy gekauft pin nicht bekommen?
das handy geht an usw allerdings will es einen pin zum entsperren haben. diesen kenne ich nicht und der verkÀufer antwortet nicht. es handelt sich um ein zte blade a5 2019 und lÀuft mit android. wie kann ich die pin sperre umgehen weil ich auch nicht die starteinstellungen mit lauter taste und power button öffnen kann.
4 Antworten
Umgehen gar nicht
Das sollte ein einkalkuliertes Risiko bei Gebrauchtkauf von Privatpersonen sein
Ja, damit wird aber nur die Diebstalsperre ausgelöst, zumal man ohne Code auch nicht ins Recovery kommt
Doch man kommt ohne Code in den stock recovery Modus. Und wenn man dort das GerĂ€t resettet sind alle Sperren drauĂen.
Nein geht nicht und nein die Sperre wird trotzdem aktiv
Auch wenn man das GerÀt neu flasht inkl Recovery und co wird sofort der diesbtahl Schutz ausgelöst
Nein wird er nicht, habe es selbst doch tausende Male gemacht xD
Doch habe ich, sonst hĂ€tte ich wohl kaum auf meinem OnePlus 5T Linage OS 16 laufen mit TWRP. Da musste ich, als ich noch den stock recovery Modus hatte, keinen Code eingeben und der Vorbesitzer hatte vergessen seine Daten zu löschen. Ich >>weiĂ<< also, dass es zumindest bei OnePlus NICHT so ist!
Es ist schon seit jahren bei Op so das du nen Code eingeben musst
Bei TWRP ist es bei mir jetzt auch so, aber bei dem von OnePlus musste ich da nichts eingeben, konnte einfach nen Reset machen.
Bei meinen gerÀten fragt der in der Stock recovery immer den Code vorher ab
Falls du nicht in den Recovery mode kommst, lade dir die ADB-Treiber fĂŒr deinen PC runter und mache darĂŒber einen Hard-Reset. Das geht immer.
Wenn der letzte Google Account nicht abgemeldet wurde, wird auch nach einem Reset immer wieder nach dem letzten bekannten Google Account bei der Anmeldung gefragt. Kann man nicht umgehen.
Ganz Easy
1. Anschalten (soweit du eben kommst ohne Pin)
2. Power Buttom drĂŒcken bis die Option zum Ausschalten erscheint.
3. Auf Ausschalten tippen
4. Sofort danach gleichzeitig die Lauter und die Power Taste drĂŒcken. Sobald ein Bild erscheint kannste loslassen.
5. Jetzt biste im Recovery MenĂŒ
6. Mit den Lauter Leiser Tasten bis zum Punkt "wipe data/factory Reset" scrollen und mit der Power Taste bestÀtigen.
7. Handy wird auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt und alles Private was vorher noch drauf war gelöscht.
8. Anschalten und neu einrichten.
Das sollte mit jedem Handy funktionieren, einen Pin brauchste dafĂŒr nicht.
ja komme danach an den normalen pin screen
man musste die leiser taste und power drĂŒcken richte es gerade neu ein aber trotzdem vielen dank
So weit so gut, wenn das Ding online gesichert ist funktioniert das aber nicht.
Ne hast kein Zugriff. Ist wie beim iPhone, kannst nur entsorgen oder Bord tauschen.
Schon mal was von nem Recovery Mode gehört?! LÀsst sich ganz einfach "umgehen".