Neues Handy erkennt PIN alter SIM nicht?

4 Antworten

Hallo,

bevor du alle Möglichkeiten ausprobierst, probiere es mit einer anderen Simkarte.

Könnte sein, das das Handy nicht "frei" ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche
ArchAngelSvenja
Fragesteller

Aber ich habe nur eine Sim Karte....

ArchAngelSvenja
Fragesteller
@premme

Danke, es lag nicht am Sim. Es war ein Sperrcode, den meine Schwiegermutter nach dem Kauf eingerichtet und vergessen hatte

Die PIN ist nur auf der Simkarte. Es kann sein, dass deine Simkarte beim Zerkleinern beschädigt wurde, dann musst du eine "Ersatzkarte" bei der Hotline deins Anbieters bestellen (je nach Tarif kostenlos bis 25 Euro). Versuche vorher aber deine Simkarte in einem andren Handy, wenn sie dann geht, liegt der Fehler an deinem Handy.

Woher ich das weiß:Hobby
ArchAngelSvenja
Fragesteller

Danke, es lag nicht am Sim. Nach mehreren Telofonaten und Freunde fragen, stellte sich heraus, meine Schwiegermutter hatte bereits das Handy ein mal eingeschaltet und ihren PIN als Sperrcode eingegeben und es dann vergessen. Das Problem hat sich also erledigt ^^

wenn du das gerät ohne sim karte startest und nach einem pin gefragt wirst, kann es nur der gerätepin/sperrbildchirm sein.

mach ein factory reset und fertig.

ArchAngelSvenja
Fragesteller

Und wie mache ich das?

ArchAngelSvenja
Fragesteller
@ArchAngelSvenja

Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Sim PIN und einem Geräte PIN? Der ist nicht vorhanden/bekannt

ArchAngelSvenja
Fragesteller
@emer90

Danke, stellte sich heraus, es war ein Sperrcode. Meine Schwiegermutter hatte den eingerichtet nach dem Kauf und es total vergessen