Kann man die Sim Karte zur Nano sim Stanzen?

 - (Handy, SIM-Karte, Mobilfunk)

12 Antworten

Guten Abend Leon1512,

theoretisch sollte die SIM-Karte noch funktionieren, nachdem sie auf eine Nano-SIM zurechtgestanzt wurde.

Um aber auf Nummer sicher zu gehen, rate ich dir zu einem Kartentausch in das richtige Format.

Bist du Kunde bei uns? Dann ist der Tausch sogar kostenlos.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Stanzen empfehle ich dir nicht. Eine echte Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner als eine Mini- oder Micro Simkarte. Dadurch kann eine gestanzte Simkarte Schäden am Simkartenaufnehmer anrichten, die dann nicht von der Garantie übernommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Okay danke, habe mir eine neue bestellt :)

1

Okay danke, habe mir eine neue bestellt :)

1

Klar geht das allerdings würde ich es nicht selber machen. Geh lieber nach Saturn und lass sie dir dort stanzen. Da ist zwar auch keine Sicherheit gegeben das sie nicht kaputt geht aber dort haben sie extra ein Stanzgerät

Okay danke

1

Ich glaube niemand hat sich hier das Bild angeguckt, wenn du das "Metall" beschädigst oder einen Teil entfernst, funktioniert die nicht mehr. Die Größe vom Metall hat schon seinen Sinn. 

Deine Simkarte ist doch schon eine Nano Simkarte, denn kleiner geht es nicht mehr.

http://www.i-tarife.de/wp-content/uploads/Micro-Nano-SIM-Schablone-1.jpg

Nein ist sie nicht die Nanos simkarte ist kleiner als Meine simkarte. Sie ist zu lang, die war ursprünglich mal eine normale Simkarte, dann habe ich Sie zu einer Micro simkarte geschnitten und jetzt wollte ich Sie zu einer Nanos Simkarte schneiden beziehungsweise stanzen lassen aber sie ist zu lang und ich müsste einen Teil vom Metall weg schneiden beziehungsweise stanzen lassen

1
@Leon1512

Dann würde ich mich an den Netzbetreiber telefonisch wenden oder direkt ein ein Geschäft in deiner Stadt gehen, denn ich vermute, wenn du diese noch kleiner schneiden solltest, dann würde sie defekt sein.

0

Was möchtest Du wissen?