Sim-karte stanzen lassen..? aber wo?

3 Antworten

Aus einer Standart Sim kannst du höchstens eine micro sim rausstanzen, um eine nano sim zu verwenden (wie beim Iphone) musst du dich mit deinem Anbieter, also winsim, in Verbindung setzten und eine neue nano sim bestellen.

Macht jeder Handyladen (auch o2) kostenlos innerhalb 2-3 Minuten, je nachdem wie viele Leute bereits vor Dir im Laden sind.

chantie
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch wieviel das kostet bei o2? Und kann da was schief gehen( simkarte kaputt etc??)

Ammerguer  05.09.2014, 16:34
@chantie

Kostenlos...steht doch da ;)

Und ja, es kann was schief gehen. Das die Kontakte beschädigt werden, und so die SIM unbrauchbar wird z. B. Die haben in den Läden zwar Schablonen zum Stanzen, trotzdem braucht nur die Karte bissl schief drinliegen...

boriswulff  05.09.2014, 17:48

Ich habe meine Karte kostenlos im Mediamarkt stanzen lassen.

Das Risiko das dabei etwas kaputt geht würde ich sagen ist sehr gering. Ich kenne viele die wollten es selber machen und haben dabei ihre Karte geschrottet.

Mit einer Stanze ist das schon extrem sicher.

Hallo, dies geht in jedem beliebigen Elektromarkt, Handygeschäft. Gruß BlackEagle98 :)