PIN und PUK vergessen/verloren, was nun?

5 Antworten

Das komischste war ja, als ich bei Klarmobil angerufen hatte, wurde mir gesagt dass, meine SIM Karte schon vorher aktiviert wurden ist, über einen anderen Namen, also nicht über meinen. Zur Info, hatte drei Prepaid Karten Packungen von Media Markt geschenkt bekommen, welche auch noch original verpackt waren. Anscheinend wurden die, wie auch immer, schon von jemand anderem aktiviert. Hatte übrigens zum Glück doch noch meine PIN/PUK gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange Du Deine PIN weißt und nicht dreimal hintereindander falsch eingibst, brauchst Du die PUK eh nicht.

Ansonsten halt eine neue Karte holen.

man kann die heutzutage aber auch beim Anbieter erfragen.

Du musst beim Anbieter anrufen. Die können Dir dann den PUK/SuperPIN geben, womit Du einen neuen PIN festlegen kannst.

BEim Anbieter anrufen und PIN erfragen.

Hallo MorrisDE, @Hydraulikbagger hat dir die richtige Antwort geliefert.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft