Kaputter Power Button beim Samsung Galaxy A5 2015, was tun?

3 Antworten

Warum sollten die Daten gelöscht werden? Das ist doch totaler schwachsinn. Das wäre vielleicht so wenn du ein Softwarefehler hast oder deine Festplatte nen knall hat, aber der Power Button hat doch nichts mit deinen Daten zu tun. Natürlich kannst du es reparieren lassen.

JKALLd4y
Fragesteller

naja als ich dort mit dem live support geschrieben hatte, meinte er, dass alle daten bei dieser Reparatur gelöscht werden.

Joshi2855  27.07.2017, 19:43
@JKALLd4y

Dann hast dus falsch verstanden oder der war besoffen. Ich hab mein Menü Button auch schon repariert und da geht gar nichts verloren.

JKALLd4y
Fragesteller
@Joshi2855

Gut danke, ich frag einfach nochmal gründlich nach!

JKALLd4y
Fragesteller

Ich hab nochmal nachgefragt und die daten müssen aus Datenschutzgründen gelöscht werden, so wird es also schwer mit einer reperatur bei samsung

Joshi2855  27.07.2017, 20:27
@JKALLd4y

Ich hab doch auch ein Samsung lol. Habs bei Media Markt gemacht.

Kasagranda  27.07.2017, 21:03
@JKALLd4y

Datenschutzgründen? Wer sagt dir denn, dass keine Daten analysiert werden, bevor sie gelöscht werden?

Wäre unsinnig, die Daten zu löschen, wenn ein Hardware-Schaden behoben werden muss. Zu Not ausdrücklich vor der Reparatur sagen, dass auf gar keinen Fall Daten verloren gehen dürfen.

JKALLd4y
Fragesteller

Gut werde ich machen!

JKALLd4y
Fragesteller

Ich hab gerade nochmal nachgefragt und alle daten werden bei so einer reparatur bei samsung gelöscht

Kasagranda  27.07.2017, 21:00
@JKALLd4y

Sind wahrschl. faul und wollen tatsächlich nur die Geräte austauschen, ohne, dass das wer merkt. Dann würde ich dir vorschlagen, eine „Notreparatur“ durchzuführen, nicht von Samsung selbst, sodass du das Gerät zumindest noch einmal einschalten kannst. Danach, wenn alles gesichert ist, kannst du das Gerät entweder von Samsung komplett reparieren lassen, oder, wenn du willst, dir doch lieber gleich ein komplett neues Gerät zulegen.

Joshi2855  27.07.2017, 22:30
@Kasagranda

Ach was lol. Warum soll das denn keiner merken? Ist doch genau andersrum...bei der Garantie bekommt man fast nie ein neues Gerät, das ist es ja. Wäre ja auch ein mega verlust für die lel

Kasagranda  27.07.2017, 22:50
@Joshi2855

Bei den alten Geräten lohnt sich ’ne Reparatur halt nicht mehr, da müssen noch die alten Teile raus, die sie auf Lager haben und niemand mehr haben will.

Wenn du weißt, dass der PowerButton defekt ist, warum sicherst du deine Daten nicht? War doch wohl abzusehen, dass dein Handy irgendwann ausgeht.