Umi ohne power button starten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Uhhh, das wird schwierig. Hast du das schon probiert?

https://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber/13116-android-handy-einschalten-ohne-power-button-so-geht-s-samsung-galaxy-smartphones.html

Das ist zwar für Samsung-Phones, aber vielleicht klappt das ja. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Hast du denn noch Garantie? Wenn ja, würde ich definitiv davon Gebrauch machen und das Smartphone zur Reparatur schicken.

Oder eben selber die Taste austauschen, wenn du handwerklich geschickt bist und löten kannst. Dazu gibt es einige Tutorials bei YouTube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robery19 10.07.2017, 14:52

danke, aber ich habe keinen home button. deswegen fallen fast alle Möglichkeiten weg und der Akku lässt sich auch nicht entnehmen. Garantie ist wegen eines Wasserschadens weg. Da ich danach eine Platine ausgetauscht habe.

0
tavkomann 10.07.2017, 15:37
@robery19

Wahrscheinlich geht's dann auch nicht. Bleiben dir also auf meiner Sicht noch drei Möglichkeiten:

  1. Zur Reparatur bringen (oftmals teuer, es sei denn du hast einen guten Bekannten)
  2. Selbst reparieren (wie ich oben schon geschrieben habe)
  3. Neues Smartphone kaufen
0

Was möchtest Du wissen?