Asus Zenfone 2 Starten ohne Power Button da defekt.?

1 Antwort

Ein Smartphone ohne Power-Button starten! So geht es.

Die Antwort gilt für das Smartphone Zenfone 2 ME550 etc, ob das auch für Samsung, Sony und andere geht - vielleicht mal ausprobieren.

1. Ein bißchen Aufladen (ca. 1 Std.)

2. Ladekabel entfernen.

3. Ladekabel wieder einstecken und IN DEM MOMENT, in dem das "Connectbrummen" ertönt und/oder das Ladelicht angeht, die Taste für die Lautstärke drücken: der Ladebildschrim erscheint.

4. Das Ladekabel wieder entfernen.

Danach erscheint nach ein bißchen Warten das grüne Android-Männchen.

5. Wieder den Lautstärke/Volume-Button drücken: das Handy antwortet mit "error", das man ca. eine Viertelstunde ignoriert.

6. Danach startet das Handy normal.

Warum Asus diesen Weg nicht dokumentiert - es darf geraten werden.

Viel Spaß weiterhin mit dem schönen Teil (der Anschaltknopf ist m.E. aber eine massive Schwachstelle.)

Um Neustarts ohne Power Button durchführen zu können: Easy Touch im Playstore.