S3 Neo Display kaputt. DATEN RETTEN?

4 Antworten

Hi HawkRino,

je nachdem ob dir deine Daten ein paar Euro Wert sind:

Solange du noch die Displayanzeige hast, kannst du über ein OTG-Kabel eine ganz normale USB Maus an dein Handy anstecken.

In dem Moment hast du einen Mauszeiger auf dem Display und kannst per Klick Mausbewegung etc. das Handy "normal" bedienen.

Klappt natürlich nur, wenn zumindest noch etwas auf dem Display angezeigt wird.

Ansonsten bleiben nur bereits installierte und eingerichtete Drittanbieterapps:

- Virenscanner
- Backuptool
- Remotecontrol

Ich weiss gerade nicht, ob über den Samsung Fernzugriff auch ein Zugriff auf die Daten möglich ist. Hierzu muss du diesen in den Einstellungen oder bei der Ersteinrichtung explizit ein Samsungkonto angelegt haben und den Fernzugriff aktiviert haben.

Gruss Henry

Das handy auseinander schrauben und die interne speicherkarte entnehmen. Entweder selber machen oder in den handyladen

Mimimiiii  28.12.2015, 03:24

Hi, wie geht das?  Ist die interne Speicherkarte eine ganz normale wie auch die externe , nur iwo  eingebaut. ? O.o

Und wenn nicht,  und man baut das teil aus, was macht man denn damit bzw wie zieht man sich die Daten dann aufs PC ?

Die speicherkarte raus nehmen, dann kannst du zwar nicht alle Daten sichern, aber die auf der karte

HawkRino
Fragesteller

Speicherkarte ist schon raus.

Die wichtigen Sachen (z.B. WhatsApp Bilder usw.) sind alle auf dem Handy.

Hallo,

versuche es mal mit KIES.

Gruß

HawkRino
Fragesteller

Kies möchte wie Windows, dass das Handy entsperrt wird.

Ich kann das Handy aber nicht entsperren, weil der Touchscreen defekt ist.