Samsung Galaxy S3 Daten Retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Wenn tatsächlich ein Passwort drauf ist und Du dieses nicht mehr kennst, vermutlich gar nicht. Es sei denn, es wäre so eingestellt, dass das Passwort für eine USB-Datenverbindung, nicht erforderlich ist.

Schließe das Handy per USB an den PC an. Wenn Du Glück hast, erkennt es entweder der Windows Explorer einfach als externen Speicher und Du kannst Dateien mit dem Explorer kopieren. Oder die Samsung Synchronisations-Software Kies erkennt das Gerät und ermöglicht einen Datentransfer.

Alternativ, wenn Du es denn wenigstens früher mal sicher konfiguriert hast, setze mittels Google- oder Samsung-Konto auf dem Gerät das Passwort zurück. Danach solltest Du auf jeden Fall mit dem Windows Explorer Zugriff auf den internen Speicher haben, wenn Du es per USB anschließt.

Ansonsten verabschiede Dich von Deinen Daten.

<

xLeonx2910
Fragesteller

gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Bildschirm meines Handys auf meinen Computer zu übertragen ?

Es sollte mit dem Programm von Smasung gehen es heißt Kies, beidem kann man soviel ich weiß ein notfall Bauckup machen ansonnstrn such nach eine anleitung im internet da ich solch einen Fall noch nicht hatte. Ich kann dir sonnst nur andere dicere programme sagen aber das wird kompliziert und umständlich wenn ich das hier beschreiben müsste

GustavCzerny  06.04.2017, 11:24

Oder du machst es so wie ASRvw beschrieben hat aber ich weiß dass es bei mir so ich dass der Pc mich nicht reinlässt zu den daten da der sperrbildschirm eineschalten ist und der verwieget mir den zugriff auf die daten

Ist hoffentlich nur bei mir so ansonnsten wird es nicht gar so leicht mit den daten ;)

verreisterNutzer  06.04.2017, 12:28
@GustavCzerny

Moin.

Nun ja, bei der von mir beschriebenen Lösung kommt es darauf an, wie das Gerät eingestellt war, bevor der Bildschirm den Dienst versagt hat. In den Einstellung kann / konnte man einstellen, ob das Gerät beim Anschluss an den PC als Datenspeicher erkannt werden oder nur eine Verbindung mit Kies ermöglichen soll.

Ferne kann / konnte man einstellen, ob beim Anschluss des Handys an den PC auf dem Handy eine Eingabeaufforderung erscheinen soll, mit der man die Datenübertragung an den PC erst auf dem Handy freigeben muss oder nicht.

Wenn das Handy so eingestellt ist, dass es als Datenspeicher erkannt werden und keine Rückfrage für die USB-Verbindung stellen soll, wird es im Explorer als USB-Laufwerk angezeigt.

Da wäre die letzte Hürde dann der Sperrbildschirm. Die ließe sich evtl. umgehen, wenn man mit der Bedienung des Gerätes "blind" vertraut ist und sich ggf. ein Bild der Tastatur von Google ausdruckt, damit man weiß, welche "Taste" auf dem Bildschirm etwa wo zu finden ist.

Wenn man dann aber das Passwort oder die Pin nicht mehr kennt, ist das allerdings auch sinnfrei.

<

das alte s3 unterstützt HDMI du kannst damit das bild auf dem fernseher mit einem adapter übertragen und somit sehen was auf dem bildschirm passiert