DISPLAY KAPUTT VERFÄRBT LILA BLAU SAMSUNG GALAXY S3

6 Antworten

Hatte das selbe problem bei meinem Galaxy Note 4. Ist kein Garantiefall. Reparatur hat 200 euro gekostet. Ich würde zu verschiedenen stellen gehen und kostenvoranschläge holen.

Bei mir ist genau das gleiche. Mein vater meinte dass vielleich durch die risse feuchtigkeit oder sowas reingekommen ist.ich hab aber eine bekannte bei der es genauso war (auch samsung galaxy s3) und ihr vater hat es mithilfe von einem youtube video wieder hinbekommen . Es ist wie neu alle daten und apps ...einfach alles ist da und so wie vorher...ich werde das auch mal probieren.das neue display kann man übrigens für max.20 € bestellen.

ichkickdich  20.02.2016, 23:13

hast du eine link??

Unicorngirl257  20.10.2017, 14:28

Wo bekommt man das display denn so günstig her?

Das kann man reparieren, kann man aber auch zum Reparieren einschicken. Letzteres ist natürlich teurer, dafür hat man hinterher die Gewährleistung, dass das Gerät auch wieder funktioniert.

Wenn sich das Display so wie beschrieben verfärbt ist wohl nicht nur das Glas gebrochen, sondern der LCD defekt, und vermutlich auch der Digitizer (das, was aus dem Bildschirm einen Touchscreen macht) in Mitleidenschaft gezogen, das komplette Teil muss also gewechselt werden. bei eBay gibt es neue LCDs mit Touchscreen für um die 80 bis 85 Euro, allerdings muss man hier aufpassen, welches Samsung Galaxy S3 man besitzt: Die Displays vom GT-I9300, GT-I9301 und GT-I9305 sind nicht untereinander kompatibel. Wie das ganze dann repariert werden muss wird in dem angehängten Video gezeigt.

Falls Du Dir das nicht zutraust und Du auch niemanden kennst, der das für Dich machen könnte muss wohl doch der Reparaturservice her. Allerdings muss es da auch wieder nicht unbedingt der nicht gerade billige Samsung-Service sein: wenn Du einen Handyshop am Ort hast, der Reparaturen anbietet kannst Du das Gerät dort meist günstiger reparieren.

Alternativ gibt es auch noch Online-Reparaturdienste wie clickrepair.de, myphonerepair.de oder handyreparatur123.de.

Du brauchst ein neues display und eine neue scheibe. das wird teuer...

Hi, bei dir ist zu 100% der LCD (liquid crystal display) defekt. Bei diesem Model ist es aber nicht möglich den LCD einzeln auszutauschen, da er mit dem Mittelrahmen und der Frontscheibe fest verklebt ist. Mehr dazu hier zu lesen (im unteren Drittel): http://www.repair-express.de/displayreparatur-smartphone/

Der Austausch gestaltet sich relativ einfach jedoch wirst du beim Kauf eines neuen Bildschirms das Problem haben einen wirklich Original Samsung Display zu kriegen denn der größte Teil der angebotenen Displays ist refurbished (aufbereitet sprich möglicherweise 3 oder 4 Jahre alter LCD in einer neuen Hülle verpackt). Und wenn dir beim Einbau irgendetwas kaputt geht, bleibst du auf einen größeren Schaden sitzen.

Deshalb würde ich dir raten das Gerät bei einer seriösen Firma reparieren zu lassen. Ich habe gute Erfahrungen mit repair express gemacht, Hier findest du alle nötigen Informationen: http://www.repair-express.de/

Displays gibt es z.B. bei eBay ab 75€ bis über 100€. Nach meinen Recherchen wirst du ab 100€ die Chance haben ein Original Display zu kriegen.

Mit Einbau bekommst du die Reparatur ab 120€ bis über 140€. Ich denke, dass man ab 130€ mit einem Original rechnen kann.

Gruß und viel Erfolg