Samsung Galaxy a50 Display kapput, Daten retten?

3 Antworten

Die Bildschirm Ausgabe über ein Typ-C auf HDMI Adapter wird von deinem Gerät nicht unterstützt.

Eine gute Nachricht gibt es. Dein Touchscreen (für die Eingabe) muss funktionieren, da der Fingerabdrucksensor unter dem Display funktioniert.

Du müsstest dein Gerät blind bedienen.

Entweder schließt du dein Gerät direkt per USB an den PC und erlaubst den Zugriff auf den Speicher oder du aktivierst adb (USB Debugging) für scrcpy.

Mit scrcpy kannst du dein Bildschirm auf ein PC spiegeln und es auch vom PC steuern. Die Vorrausstzung auf dem Smartphone ist lediglich adb.

LukaZzzz
Fragesteller

Viel Dank für die Antwort.

Das mit dem HDMI Adapter habe ich heute auch herausgefunden das dies leider nicht funktioniert.

Ich werde es mit dem Pc versuchen

Danke für die Info

Bei einer display Reparatur müssen alle Daten gelöscht werden wie ich gehört habe oder liege ich da falsch?

Nein! Wenn einer deine Daten löscht um das Display zu reparieren dann hat der keine Ahnung! Sollte jeder Handy-Laden ohne Probleme hinbekommen ohne Daten zu vernichten.

Display tauschen wird das einfachste und günstigste sein... Du kannst es selber machen (Anleitungen gibt es auf Youtube) oder jemanden machen lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JoshC7LS  27.01.2022, 05:46

Außer es ist ein iPhone.. Dann muss man es einschicken.

@Mark Berger, wärst du so nett mir zu sagen wie du den einen Satz seiner Frage als Zitat darstellen konntest?

Mark Berger  28.03.2022, 08:41
@JoshC7LS

Nein. Auch ein iPhone kann man gut selber reparieren - zB:

https://www.youtube.com/watch?v=kwPb9ApOapg

wärst du so nett mir zu sagen wie du den einen Satz seiner Frage als Zitat darstellen konntest?

Klar! Am PC kopierst du den Text, fügst ihn in die Antwort ein und nutzt das " - Symbol auf der linken Seite der Symbolleiste über der Antwortbox.

Guckst du: https://ibb.co/sv2HCpz

Wenn es keine Antwort sondern ein Kommentar ist, musst du zuerst den Tt - Button anklicken, damit diese Symbolleiste angezeigt wird...

Von Experte Mark Berger bestätigt

Wenn du das Gerät wirklich entsperren kannst dann musst du es nur per Kabel an einen PC anschließen, entsperren und alles rüberziehen.

Kannst du nicht entsperren bleibt dir nur das einschicken oder austauschen des displays.