Ist es noch möglich zu reparieren oder die daten zu retten (huawei p20 lite)?

2 Antworten

Kommt drauf an. Geh zur Reparatur in deiner Stadt und frag mal nach, es könnte ja nur das Display betroffen sein. Die Reparatur würde sich aber glaube ich nicht lohnen, da dein Handy nur so 200-250€ kostet, und dein Handy, wenn es noch ganz währe, mit allen gebrauchsspuren, nur einen wert von so 150€ hat, und die Reparatur ganz sicher um die 300€ teuer währe, wenn es sich allein um das display handeln würde. Ich empfehele ein neues Handy, die daten kannst du ja evtl aus der Android Cloud holen, wenn es sowas überhaupt gibt (habe nur iphone)

Lucas042108
Fragesteller

Mir ist das handy ansich egal ich wollte ja nur wissen wie man die daten mit einem kaputten display übertragen kann auf dem pc oder wo anders

AmarAbdubakah  09.12.2023, 17:50
@Lucas042108

Ja aber das geht halt nur, wenn das displkay betroffen ist. Das kann ich von hier aus jetzt nicht sagen. Geh also zum Handyreperateur

Mir ist das handy ansich egal ich wollte ja nur wissen wie man die daten mit einem kaputten display übertragen kann auf dem pc oder wo anders

Jein - eventuell geht dies aber nur mit einem Forensik-Tool, dass das Hand knacken kann. Diese kosten allerdings so viel wie ein fabrikneuer Kleinwagen!

Also bleiben dir 2 Optionen:

  1. Display tauschen / tauschen lasen. Dann kannst du das Handy entsperren und die Daten auf den PC ziehen...
  2. Datenrettungslabor beauftragen. Die haben solche Forensik-Tools und können das Telefon eventuell knacken oder Sie hängen einfach ein Display dran und kopieren die Daten so...

Letzteres wird aber teurer werden als das Display zu tauschen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)