Warum blutet tiefe Schnittwunde nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Frage der Tiefe, sondern welche Blutgefäße er erwischt. Er scheint keine größere Ader getroffen zu haben. Glück gehabt. Ein Teil jener 2 cm kann sogar Fett gewesen sein.

Tja, und wenn keine größeren Adern betroffen sind, dann tut halt die Blutgerinnung ihren Job und verschließt die Wunde.

PlayboyA
Fragesteller

Der Arzt hat auch gesagt, besser hätte er sich nicht verletzen können. Keine großen Gefäße verletzt, keine Nerven, nur der Muskel ist leicht "angekratzt", aber das wird schon wieder. Vielen Dank für deine Antwort!

Es kommt drauf an welche Adern getroffen werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik