Genähte Wunde versorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflasterwechsel und nicht den ganzen Tag herumlaufen. Eine ordentliche Naht reißt beim Pflasterwechsel nicht auf.

FZ

FrostGirl
Fragesteller

Okay Dankeschön

Du musst auf jeden Fall mit der frischen Wunde zum Verbandswechsel zum Arzt! - Und wenn Du keinen Hausarzt hast, dann ruf die Notfall-Praxis an (Tel. 116117), die nennen Dir dort einen Arzt, der sich zeitnah um Dich kuemmert!

Ab zum Arzt. Das ist nicht normal.

Aber Laufen sollte man unter diesen Umständen auch weniger.

Das solltest du bei einem Arzt machen lassen, sonst reißt du die Wunde unnötig wieder auf.

verreisterNutzer  29.10.2019, 16:06

Eine Naht beim Pflaster wechseln aufreißen?

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und sie dort versorgen lassen.