Muss ich die Schnittverletzung nähen lassen?

Mir ist es schon wieder passiert, aber diesmal noch schlimmer :(

3 Antworten

Eine leicht klaffende wunde wird meistens mit Strips zugeklebt. Eine etwas weiter klaffende Wunde wo man Fettgewebe etc. sehen kann wird meist je nach große mit paar Stichen genäht.

Du solltest sie aufjedenfall aber desinfizieren. Am besten mit Octenisept. Das brennt nicht. Und wenn es sich entzündet aufjedenfall mal drüber gucken lassen :)

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mal, dass die Wunde ziemlich klafft, wenn sie so tief ist, oder? Ich würde das auf jeden Fall medizinisch behandeln lassen, auch wenn am Ende vielleicht nur ein Druckverband gemacht oder die Wunde geklebt wird. Sicher ist sicher.

Mach Essig drauf, das hilft. Dann muss auch nichts genäht werden

lg

BrownSnowman
Fragesteller

Ok danke mach ich

Jule184  18.05.2022, 15:08

Doch klar. Wenn die Wunde breit ist wächst es nicht zu. Das sieht hässlich aus.