Geschnitten was tun?

Daaaaaanke für die antworten ihr seit mega ehrenmänner. Ich hab grad druntergekuckt und es blutet nicht mehr. Schwindelig ist mir nicht aber ich bin einfach ein bisschen müde, aber das liegt daran, dass ich um 3 uhr ins bett bin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Ruhig blut. Ist dir schwindelig? wenn du ein pflaster benutzt hast, ist es durchblutet und es blutet weiter? wenn du ein zewa genommen hast, ist es durchgeblutet?

Wenn nein scheint alles in ordnung zu sein. sollte die blutung nicht aufhören> Notarzt (112) anrufen

Josgsc33
Fragesteller

Hab n verband drauf bis jz drückts nd durch oder so

Josgsc33
Fragesteller
@Josgsc33

Soll ich ihn mal abnehmen und schauen obs blutet?

Chef89  24.12.2021, 13:27
@Josgsc33

einfach mal nach 15 minuten schauen ob die blutung vorbei ist wenn dir schwindelig wird, während der verband drauf ist, sofort notarzt rufen. ansonsten ist alles in ordnung.

Dichterseele  24.12.2021, 13:31
@Josgsc33

Nein, den Verband nicht aufreißen, sonst fängt die gestillte Blutung erneut an! Wenn es nicht durchblutet, erst morgen Verband wechseln.

Ja, dort können die dir weiterhelfen, hatte das gleiche Problem oben am Mittelfinger hab jetzt nh Fette Narbe die Leicht zu sehen ist

Da wir deine Wunde nicht sehen können kann das hier genau auch niemand sagen vorsichtshalber geht man aber zum arzt bzw. Heute hat nur die Notaufnahme offen ob du daswegen dort hingehen möchtest bleibt an dir

...fett???

Desinfiziere mit Alkohol (z.B. Melissengeist) und mach einen Druckverband drauf, damit die Blutung aufhört. Falls es sich trotzdem entzündet, schmiere Zinksalbe oder Bepanthen-Salbe drauf - sowas sollte man immer im Hause haben (auch blutstillende Watte, wenn eine Blutung mal gar nicht mehr aufhört).

Wenn Du Zeit zum Ausmessen der Wunde und schreiben hier hattest, scheint es wohl nicht so schlimm zu sein. Pflaster drauf und nicht dran fummeln.

Josgsc33
Fragesteller

Ich hab sie nd ausgemessen das ist nur mwine schätzung!

Müssen tut man wenn man das Gefühl hat zum Arzt zu gehen nur heute hat keiner mehr auf ausser die Notaufnahme im Krankenhaus.Also liegt es an dir und nicht an uns.

Josgsc33
Fragesteller

Also ich hab jz so wundverschliessungsstrips und n verband drauf. Kann die so gut heilen?

Zanderfreund  24.12.2021, 13:26
@Josgsc33

Bin ich Arzt....Nein bin ich nicht,aber du alt genug um das selber zu endscheiden zu können was tun sollst oder nicht.