Ich hab mich gerade mit einer rasier klinge am Daumen geschnitten und jetzt hängt mir haut vom Daumen weg sollte ich die Haut abreißen und dann ein Pflaster?

5 Antworten

Lege dir einen festen Verband an. Mehr nicht, das reicht. Es sei denn du hast bis auf den Knochen geschnitten und die Wunde ich länger als 2 cm. Dann müsste sie genäht oder geklebt werden. Wenn es stark blutet ist das gut, so gibt es keine Blutvergiftung.

Verband? Ein richtiges Pflaster reicht

0

Lass die Hut mal dran. Falls da doch noch Blutgefäße drin sind, wächst das wieder an.

Jaaa das ist ziemlich unangenehm das kenne ich:'D...zieh da nichts ab sondern kleb das Pflaster direkt drauf.

Finger geschnitten, Haut noch dran?

Ich hab mich ab Finger geschnitten, aber die Haut die abgeschnitten wurde ist zur Hälfte noch dran.

Sollte ich die überstehen haut jetzt abreißen oder dranlassen?

Weiß vielleicht jemand ob die Haut wieder zu wächst wenn ich ein Pflaster drüber mache?

Oder was sollte ich am besten tun?

...zur Frage

Am Finger geschnitten. Blutvergiftung?

Hallo! Ich habe mich gerade beim Modellieren meines Schiffmodells mit einem Skalpell am Daumen der linken Hand geschnitten. Es hat geblutet (auf den Boden getropft). Habe daraufhin ein Zewa Küchentuch stark draufgedrückt und danach ein pflaster drauf. Es Blutet nichts mehr und tut auch nicht weh, aber habe angst eine Blutvergiftung zu bekommen. Ist die Angst davor berechtigt oder brauche ich mir da keine sorgen zu machen?

...zur Frage

Was tun bei Stück Haut beim Daumen abgeschnitten?

Meine Mutter hat grade beim schneiden mit dem Messer ein Stück Haut von ihren Daumen abgeschnitten
Das Stück hängt da immernoch
Was soll man jetzt tun ?

...zur Frage

Beim Rasieren am Bein geschnitten, es blutet sehr, was tun?

Hey, ich habe mich beim rasieren am Bein geschnitten und es blutet immernoch, nach 1 1/2 Stunden. Ich hab gleich ein Pflaster drauf aber das ist schon voller Blut. Was kann ich tun?

...zur Frage

Nach einer schnittwunde am daumen beschreibung lesen?

Hab mich am daumen mi einer dose geschnitten hab einen verband mit leichtem druck drum gemacht es blutet nicht mehr was jetzt hab keine pflaster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?