Ich hab mich gerade mit einer rasier klinge am Daumen geschnitten und jetzt hängt mir haut vom Daumen weg sollte ich die Haut abreißen und dann ein Pflaster?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lege dir einen festen Verband an. Mehr nicht, das reicht. Es sei denn du hast bis auf den Knochen geschnitten und die Wunde ich länger als 2 cm. Dann müsste sie genäht oder geklebt werden. Wenn es stark blutet ist das gut, so gibt es keine Blutvergiftung.

Afcplayer 24.08.2015, 14:15

Verband? Ein richtiges Pflaster reicht

0

Jaaa das ist ziemlich unangenehm das kenne ich:'D...zieh da nichts ab sondern kleb das Pflaster direkt drauf.

So schlimm kannst nicht sein wenn du noch tippen kannst

Nicht die Haut abreißen tut sonst noch mehr weh. Kann auch sein das du noch weiter die Haut aufreißt

Lass die Hut mal dran. Falls da doch noch Blutgefäße drin sind, wächst das wieder an.

Was möchtest Du wissen?