In den finger geschnitten was nun?

8 Antworten

Kommt auf die Schnittiefe an. Ist der Schnitt nicht allzu tief, dann reicht ein Pflaster. Sollte der Schnitt tiefer sein, müsste die Wunde evtl. sogar vernäht werden.

Meine Mama sagte immer: "Bis du heiratest, ist es wieder gut." Hier wird es noch schneller gehen: Desinfiziere deine Wunde, klebe ein hübsches Pflaster um deine Fingerkuppe und lass den Schnitt zuheilen. Das Bluten hört von allein nach ca. 15 Minuten auf.

Das schaut nicht so tragisch aus und dürfte in zwei/drei Tagen noch nicht einmal mehr zu spüren sein.

Aber auch hier gilt: Ist der Heilungsverlauf außergewöhnlich oder hast du große Schmerzen oder die Wunde ist heiß, dann gehe besser zum Arzt.

Statt nähen gibt es "Klammerverband". Ruf die APotheke an, ob sie es haben oder bestellen mü+ssen.

Nein.

Aber .. mach einen Verband drum und fummel nicht dran rum .. dann ist es bald wieder ok.

Desinfizieren, Pflaster drauf und vergessen...