Sehr kaputter nagel eingerissen?

Das bild nochmal scharf

8 Antworten

Hallo Marlenamariex :)

Dein Nagel sieht sehr eingerissen aus das ist bestimmt sehr schmerzhaft. Bei einem eingerissenenm Nagel ist es sehr ratsam ihn erstmal nicht zu schneiden sonder wenn dann nur zu feilen. Du solltest ihm Zeit geben allerdings gibt es ein paar Hausmittel die gut helfen wie z.b Öl oder Zitronensaft. Am besten du schlägst es nochmal im Internet nach welche Hausmittel in welcher Dosierung gut helfen.

Viele Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfangs gut kühlen, länger kaltes Wasser drüber laufen lassen. Nur an der Stelle rechts (der rechte Mittelfinger?), den abstehenden "Nagelspitz" minimal kürzen und dann vorsichtig mit wenig Druck die Kanten etwas rund feilen. Beim Rest nur die scharfen Kanten sehr leicht feilen. Der Nagel soll nur stumpf werden und nicht wirklich kürzer, da sollte das Nagelbett nicht unnötig weiter geöffnet werden. So läufst du weniger der Gefahr, dass der Nagel noch weiter einreißt, abgesehen von dem unangehmen Gefühl, welches man wirklich niemandem wünschen will. ;-) Dann würde ich, bis der Schmerz deutlich nachlässt, laufend Fingerkuppenpflaster draufgeben und später auf normaler Pflaster umsteigen. Ab da musst du dich leider gedulden bis der Nagel rauswächst und sich dadurch dann wieder regeneriert. Während dem Heilungsprozess sollte der Nagel natürlich nicht unnötig lang sein.

Durch die guten Fotos bin ich jetzt sehr ins Detail gegangen, ich hoffe es stört nicht zu sehr :-)

Der ist zu tief eingerissen. du kannst nur abklippen und feilen was möglich ist.

Ansonsten musst du ein Pflaster über die kuppe und den gebrochenen Teil tun und warten bis es so weit rausgewachsen ist dass du den gesamten beschädigten Teil abklippen kannst.

marlenamariex
Fragesteller

So hab ichs gemacht und es tut aufjedenfall nicht mehr weh und sieht besser aus! :)

Nagelöl und pflegen und wenn deine Nägel öfters einreißen kannst du nagelhärter benutzen :)

Da hilft nicht viel. Klebe ein Pflaster drüber und jedesmal wenn der ein Stück weit gewachsen ist kannst du ein Stück nachschneiden bis der Riss weg ist.