Gelnägel auf abgebrochenem Nagel möglich?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca einem Jahr den Zeh angestoßen woraufhin mir mein Nagel ca 6 monate später beinahe komplett abgefallen ist.
Ich fliege jetzt bald in den Urlaub und finde es wirklich unfassbar hässlich.
Jetzt frag ich mich ob man an den Zehen auch Gelnägel machen kann so wie an den Händen und ob das auch auf einem nachwachsendem Nagel funktioniert (Der Nagel ist jez ca etwas über die Hälfte nachgewachsen)
Danke schonmal :)
3 Antworten
ich hatte etwas Ähnliches, durch einen Unfall im Haushalt habe ich den großen Zehennagel verloren. Es hat sehr lange gedauert bis der wieder nachgewachsen ist und er ist zunächst komplett schief nachgewachsen.
Die Nägel können sich regenerieren, wenn man sie komplett in Ruhe lässt, und nur vorsichtig kürzt (am besten feilt).
Auch das Nagelbett muss sich erholen (Die Fläche worauf der Nagel nach vorne wächst). Es kann sein, dass dein Nagel nie wieder bis oben auf dem Nagelbett anwächst, sondern eine größere Fläche "offen" bleibt darunter, also es nicht mehr festwächst.
Das sieht man aber nicht, vor allem nicht wenn man lackiert.
Das alles ist sehr empfindlich. Darum rate ich dir komplett ab, irgendwas mit dem Nagel zu machen. Bei Gelnägeln muss doch auch der Naturnagel geschliffen werden, oder (ich hatte noch nie Gelnägel) und dann wird was aufgeklebt.
Mach es nicht, der Nagel muss sich von alleine erholen können. Im Urlaub wird da wirklich niemand drauf schauen, da geht keiner am Strand oder am Pool mit einem Vergrößerungsglas rum und schaut ob die Fußnägel der Frauen in Ordnung sind.
Mach es nicht.
Der Gelnagel hätte ja nur eine halbe Haftfläche und jeder kleine Anstoß kann dazu führen, dass er wieder abgehebelt wird und den nachwachsenden Nagel beschädigt.
Zu Empfehlen ist es natürlich nicht, aber möglich ist es schon, solang der Nagel bzw der Zeh nicht schmerzt.
Ich würde trotzdem dazu raten, den Nagel noch ein paar Wochen Wachsen zu lassen.