Wie sollten Acryl und Gelnägel von hinten aussehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Naturnagel wächst nunmal nach. Das lässt sich nicht verhindern.

Bild zum Beitrag

Selbst wenn Du nur mit normalem Nagellack Deine Nägel lackieren würdest wachsen Deine Nägel weiter. Der einzige Unterschied ist das Gel oder Acrylnägel natürlich dicker sind vom Material her.

Es ist somit die Aufgabe eines guten Nageldesigners die Ränder gut auszuarbeiten das mit es in den hinteren Randbereichen nicht zu wulstig aussieht.

Hier mal nen uraltes Foto. Meine Modellage war fast 7 Wochen lang rausgewachsen. Bei anderen sieht es so schon nach 3-4 Wochen aus.

Bild zum Beitrag

Die hinteren Randbereiche sind absolut flach und noch bombenfest und frei von Liftings. Dreck kann sich nur dort festsetzen wo auch Liftings sind.

Letztlich braucht aber jede Modellage auch einen Aufbau um stabil zu sein und je länger die Nägel sind, desto mehr Aufbau braucht es, was dann (je nach Art des Aufbaus) zu einem entsprechenden Anstieg des Materials führen muss.

Bild zum Beitrag

Wie gut oder eher schlecht Deine Nägel nun gearbeitet wurden lässt sich ohne Fotos von Deinen Nägeln nicht sagen, somit auch nicht, ob in den hinteren Randbereichen das material zu wulstig gearbeitet ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)
Katzenviertel
Fragesteller

ich meine aber nicht die hinteren bereich, sondern wirklich dahinter. das was man sieht , wenn man seine hand innenfläche anguckt. kann später ein foto hinzufügen

Trinity72  31.05.2023, 07:21
@Katzenviertel

Ahso, ok Du meinst also das freie Nagelende, wenn dann der Naturnagel rauswächst.
Nun, ja ein Naturnagel ist halt meist rauh auf der Unterseite. Ich mach das so, das ich grundsätzlich das freie Nagelende auch versiegel mit Versiegelungsgel. So ist da auch schön glatt und Dreck kann sich nicht festsetzen.

Dennoch ist natürlich eine regelmäßige Handwäsche unter Benutzung von Fingernagelbürsten sinnvoll. Da ist es auch völlig egal ob nun Gel und Co auf dem Naturnagel sitzen oder nur die Naturnägel lang sind. Da muss man dann halt ggf.gründlicher waschen wenn die Nägel länger werden.

Die Benutzung von den Fingernagelbürsten haben für mich noch den Vorteil das sie den Rauswuchs des Hyponychium ein wenig eindämmen. Das ist die Haut, die unter den Nägeln als natürliche Barriere mitwächst. Unter Nagelmodellagen wächst die mit der Zeit immer häufiger vor und die Benutzung einer Bürste hält das ein wenig in Grenzen.

Es gibt Studios, die die Naturnägel von unten ausfräsen. Nichts desto trotz wenn Du 3-4 Wochen mit einer Modellage rumläufst wird der Naturnagel in dieser zeit von unten rausgewachsen kommen. Ich persönlich halte nichts vom Rausfräsen, da es meiner Meinung nach Liftings begünstigt, die dann genau an diesem Übergang von Material zu Naturnagelspitze entstehen und dann wiederum zu "Greenies" führen kann.

LG Trinity

nee... das ist vollkommen normal - Das Gel/Acryl wird ja auf den Naturnagel aufgetragen, wenn man nicht ggrad ganz frisch über Schablonen oder mit Tipp verlängert hat und da ist dann nun mal auch Naturnagel da. Man KANN das natürlich ausfräsen lassen, macht aber kaum jemand, wenn es ausser der Optik keine weiteren Gründe gibt.. da guckt ja im Normalfall auch niemand hin... und vergiss nicht: dein Naturnagel wächst ja weiter und dann hast du den DOCH wieder untendrunter...