Vorgefertigte Nageltips?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe...

Redest Du hier von Fullcover Tips und die willst Du dann auf den ganzen Nagel aufkleben aber dann die Hälfte davon wieder runterfeilen um dann Gel aufzutragen?

Wenn, dann ist das eine sorry, blöde Idee denn Du würdest Dir unweigerlich als Laie Deine Naturnägel mitbefeilen und beschädigen.

Darüber hinaus braucht man Tips ja auch meist nur zu Beginn und danach nur ganz selten mal denn man füllt ja danach nur alle 3-4 Wochen auf und da bleibt ja immer Restmaterial drauf und irgendwann sind die Tips dann rausgewachsen aber dafür sind ja dann die Naturnägel inzwischen lang gewachsen und dienen als "Unterlage".

Fullcover Tips sind nicht zum Aufkleben mit Nagelklebern gedacht. Die werden mit Gel befestigt. Die sind so geformt, das der Aufbau theoretisch schon inklusive ist. Dieser befindet sich durch die eingebaute Wölbung der Tips dann sozusagen unter dem Tip.

Hier mal ein Video von mir, wo ich zeige wie man die benutzt. Vielleicht findest Du ja noch andere hilfreiche Tips in meinem Kanals. z.B. Basislinie finden oder eines von meinen allerersten Videos zur Formenkontrolle der Modellage

https://www.youtube.com/watch?v=Uhq1sVvICow

Auf den ersten Blick scheinen solche Fullcover Tips ne feine Sache zu sein ABER nicht für jeden sie sie geeignet. Insbesondere lange Formen wie z.B. Ballerina sind nicht für jeden geeignet. Ich habe vergleichsweise kurze Nagelbetten und bei meinen kurzen Fullcover Tips in Mandelform liegt mir der eingebaute Apex der Tips nicht weit genug hinten. Da merke ich dann bereits nach 14 Tagen Tragezeit das die Statik nicht mehr stimmt denn das spüre ich tatsächlich. Schön sehen sie ja durchaus aus..

Bild zum Beitrag

Aber wie man sieht, dafür das es kurze Mandeln sind, sind die doch schon recht lang wenn man sich das freie Nagelende anschaut.

Grundsätzlich gibt es ja auch Tips, die zur Verlängerung geklebt werden, die bereits eine vorgegebene Form haben. Allerdings sind die meistens dann vielen auch viel zu lang. Abhilfe kann hier sein die Tips auf der Seite der Klebefläche (sofern vorhanden) mit dem Tipcutter entsprechend zu kürzen.
Das ist aber auch nicht bei allen Formen sinnvoll. Ein geschulter Profi kennt sich damit aus. Ein DIY Anfänger ohne jegliches Basiswissens ist da häufig überfordert bei der Vielzahl an Tips, die so mittlerweile auf dem Markt existieren.

Grundsätzlich lernt man nämlich das nicht jeder Tip zu jedem Naturnagel passt und nicht jeder jeden Tip problemlos tragen kann.

Ganz nebenbei kann man Tips auch schon falsch aufkleben. In gefühlt 95% der Fälle werden z.B. Ballerina Tips falsch geklebt oder wenn dafür andere Tips hergenommen werden als Basis werden diese hinterher zurechtgefeilt und dabei die Form verfeilt und letztlich Himmelfahrt Ballerinas daraus.

Eine weitere Alternative wenn es um Verlängerungen geht können durchaus auch die sogenannten Dual Tips sein. Das sind wiederverwendbare Tips, die mit Gel, Polyacrylgel oder auch Acryl befüllt werden und nach dem Aushärten wieder abgenommen werden. Hier mal ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Da gibt es mittlerweile auch viele verschiedenen Varianten. Einige nur für Verlängerungen und auch einige für Fullcover Designs. Hier mal eine kleine Übersicht:

Bild zum Beitrag

Die Mandelförmchen kann ich da leider nicht empfehlen da sie zu früh schmal zulaufen. Das sorgt schon bei meinen kurzen Nagelbetten für seitlichen Druck und das obwohl ich mit parallelen Seitenlinien bei meinen Naturnägeln gesegnet bin. Wer da leicht fächernde (also breiter werdende) Nägel hat wird damit noch weniger glücklich sein.

Nägel selbermachen ist nunmal nicht so einfach wie man sich das am Anfang ausmalt. In Videos sieht das immer so schön einfach aus aber nicht für jeden ist Videos gucken das geeignete Lernmedium und manchmal lassen sich Dinge in Videos auch nur schwer rüberbringen.

Ich möchte Dir außerdem den Kanal Nothing but Nails auf Youtube empfehlen. Dort findest Du zahlreiche Videos, wo gezeigt wird wie diverse Nagelformen gearbeitet und auch in Form gefeilt werden. Auch die richtige Feilhaltung, wie man Schablonen setzt etc. sind bei den älteren Videos zu finden.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)

Ja das kannst du machen. Hauptsache du gibst dem Gel eine Grundlage damit es haften bleibt.