Wie kann ich die Form meiner Nägel bei behalten?

Ich rede nicht von der gefeilten Form um ganzen sondern nur dieses „cleane“ eckige einer zb. Square. Das rundet mit der Zeit bei mir ab, obwohl ich das auf den ersten Blick richtig gefeilt habe

so wie auf dem bild. Ich feile eine square aber nach paar Tagen tragen ist die Form nicht mehr so eckig vorn

2 Antworten

Ich hätte jetzt Fotos hilfreich gefunden...

Theoretisch verändern Nagelmodellagen ihre Form nicht nach wenigen Tagen. Nach 2 Wochen ok, wenn die Naturnägel krallig herauswachsen dann verändert sich auch die Modellage optisch.

Lediglich die Perspektive aus der man die Nägel betrachtet kann hier eine Form ggf. auch anders wirken lassen. So manch Mandelform sieht von oben betrachtet wunderschön, seitlich betrachtet aber ggf. grausam krallig verfeilt aus. Das Problem wäre dann eine falsche Feilhaltung.

Bild zum Beitrag

Andere Möglichkeit. Du übst z.B. den New Style Aufbau. Dabei muss ja der Tunnel durch pinchen kreiert werden. Viele Schüler haben da das Problem das dieser anfangs schön aussieht dich aber teilweise schon wieder "verliert" während man weiterarbeiten und insgesamt noch gar nicht fertig mit der gesamten Modellage an beiden Händen ist.

Ich persönlich pinche bereits schon die Verlängerung und alle danach folgenden Gelschichten. Wichtig ist auch ein Gel zu nehmen welches dafür überhaupt geeignet ist.

Ich arbeite bevorzugt mit Fiberglasgelen. Manche Trainer pinchen erst wenn sie den Aufbau modelliert haben. Wenn du vorher aber schon mit Gel eine Verlängerung arbeitest macht es Sinn auch diese vorsichtig zu pinchen. Wer das nicht macht und das Gel auf der Schablone zu dick arbeitet hat es beim späteren pinchen umso schwerer.

Darüber hinaus kommt es vor das ein gepinchter Tunnel sich wieder öffnet aufgrund dessen das eine darüberliegend aufgetragene Schicht Gel auch die vorherige wieder erwärmt und dadurch der Tunnel sich wieder weitet. Deswegen pinche ich auch immer die folgenden Materialschichten nach.

Ohne Fotos zu sehen lässt sich dein Problem leider schwerlich nachvollziehen. Das macht die Ursachenforschung dementsprechend schwierig und natürlich auch die Hilfestellung. Vielleicht habe ich tatsächlich mit den oben genannten Beispielen schon getroffen und Dir weiterhelfen können...

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Pflege, Nägel, Hand)

das sich die Ecken mit der Zeit etwas abnutzen, ist normal - je nach dem wie stark du die Nägel belastest geht das ganz fix... wenn dich das stört: nach ner Woche nachfeilen und ggf. neu versiegeln... du hast doch alles da :-)