Sind meine Nägel schlecht gemacht worden?

Luna0610  27.06.2023, 19:38

Tips oder nur Gel?

4 Antworten

Aiaiai, klassischer Fall von verfeilten Seitenlinien. Entsteht durch falsches Feilen.

Bild zum Beitrag

Bist oder warst Du Nagelbeißer? Hier wurde meines Erachtens auch zu viel zu früh in die Form gefeilt.

Bild zum Beitrag

Bei Nagelbeißern beginnt das freie Nagelende aufgrund von verkürzten Nagelbetten häufig schon mittendrin und nicht erst dort wo die Fingerkuppe zuende ist. Das muss man als Nageldesigner beachten. Daher verlängert man Nagelbeißern die Nägel auch max 1 mm über das natürliche Ende der Naturnägel hinaus und arbeitet keine Verlängerungen wie bei anderen Kunden sondern züchtet über mehrere Wochen oder Monate die Naturnägel länger. Nur dann kann sich nach und nach auch das Nagelbett regenerieren.

Darüber hinaus haben die Nägel auf dem unteren Foto auch alle ne Neigung nach links und der Zeigefinger ist im Verhältnis zu den anderen zu lang. Keine Ahnung wie Deine Hand in ausgestreckter Form aussieht, denn letztlich orientiert man sich an allen Fingerknochen wenn es darum geht den ein oder anderen Nagel zu korrigieren da bei manchen Kundinnen insbesondere das letzte Fingerglied gerne mal ne Biegung macht.

Alles in allem professionell und korrekt ist das nicht gearbeitet. Ich würde dieses Studio nicht wieder besuchen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)

Da wurde definitiv schief modelliert, schief gefeilt und die Spitze ist unsauber aufgetragen worden. In das Studio würde ich kein zweites Mal gehen.

daniela458920
Fragesteller

Danke, ich bin der gleichen Meinung. Die Nägel sind auch sehr dick, an manchen fingern fählt die Farbe an den Rändern/Seiten.

Luna0610  27.06.2023, 19:57
@daniela458920

Tut mir echt leid für dich, in der Branche gibt es so viele schwarze Schafe ohne richtige Ausbildung.

daniela458920
Fragesteller
@Luna0610

Danke, nächstes Mal geh ich wie gewohnt zum alten Studio, da war alles gut😁

Ja, sie wurden schlecht gemacht. Und zu dick sind sie meiner Meinung nach auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja. die Form an sich ist erstmal nicht soooo verkehrt, nur leider sind die unteren alle schief. Guck... rot ist wie es ist und blau wie es sein soll:

Bild zum Beitrag

Die Farbe des Covergels passt auch nicht so wirklich zu deiner Hautfarbe - die sollte heller sein.

Auf dem oberen Bild ist alles zu unscharf und man erkennt nicht wirtklich viel...

Neu machen - nee... vielleicht nicht sofort. ich würde das aber reklamieren, denn das ist keine saubere Arbeit.

 - (Mädchen, Frauen, Männer)