Nägel sauber machen?

3 Antworten

Nägel ab, lange Nägel sind unhygienisch

Hast du eine elektrische Zahnbürste?

Versuche es mal damit. Nimm einen alten Aufsatz, der für Zähne putzen bereits ausgedient hat. Ich bewahre die dann auf.

Ich habe da gelegentlich mal Verwendung für. 😉 wenn auch für etwas anderes.

Vorsichtig mit der Spitze einer Nagelfeile (Glasfeile) geht es gut. Es gibt auch Nagelbürstchen zu kaufen, mit denen die Nägel, bzw. die Unterseite gereinigt werden kann.

Ich hab keine langen Nägel, denn diese krallenartigen Nägel gefallen mir nicht. Ich lass mir bei meinem deutschen Nageldesigner French Nägel machen, etwas länger als meine Naturnägel.
Wenn ich z.B. in der Küche hantiere, wobei die Nägel verfärbt werden könnten (Beeren, gelbe Rüben etc.), zieh ich Einmalhandschuhe an. Ebenso wenn ich Schmutzarbeit erledigen möchte. Damit kommt gar kein Dreck unter die Nägel.