Das erst Mal beim Nagelstudio?

3 Antworten

Mit persönlich fehlt da auch eindeutig ne Preisangabe für eine Neumodellage.

Normale Studiolänge geht nur einige Milimeter über die Fingerkuppe hinaus.

Bild zum Beitrag

Überlängen sind halt eben lange Nägel. Dafür muss ein üppigerer Aufbau gearbeitet werden und dementsprechend verbraucht es mehr Gel und ist teurer.

Bild zum Beitrag

Ab welcher Länge Überlänge anfängt kann Dir nur das Studio beantworten, denn das entscheidet jedes Studio selbst.

Ganznagelfarbe damit ist ein Fullcover gemeint. Sprich alle Nägel sind komplett einfarbig

Bild zum Beitrag

Babyboomer ist ein Dezenter Verlauf von weißer Nagelspitze zu einem Make Up Gel (häufig ein Rose). Am dezentesten und natürlichsten wirkt es wenn das Make Up Gel farblich kaum vom Hautton zu unterscheiden ist.

Bild zum Beitrag

Bei einem French ist die Nagelspitze weiß und der Rest abenfalls rosa bzw. zum Hautton passend gewähltes Make Up Gel. Allerdings beides voneinander deutlich abgegrenzt.

Bild zum Beitrag

Shellac ist ein UV-Nagellack. Dieser wird auf die Naturnägel auflackiert. Zuerst ein Base Coat, dann meist 2 Schichten Farbe und dann der Top Coat. Optisch nicht von Gelnägel erstmal nicht unterscheidbar. Der wesentliche Unterschied ist, das Shellac ein flexibles Produkt ist und theoretisch auch ablösbar ist mit Aceton während klassische UV Gele für richtige Modellagen immer abgefeilt/gefräst werden müssen. Tatsächlich ist das im Studioalltag aber zeitraubender als den Shellac abzufeilen.

Bei einer richtigen Modellage wird ein Aufbau modelliert damit die Modellage möglichst stabil ist. Shellac kann aufgrund seiner Flexibilität keine vergleichbare Stabilität bieten. Wer aber ohnehin nur kurze Nägel trägt und einfach nur schöne Nägel haben möchte der kann mit Shellac schon glückliche werden.

Alternativ kann man den Base auch durch z.B. Rubber Base oder eine Builder Base ersetzen und damit einen kleinen Aufbau arbeiten und so auch mehr Stabilität generieren. So habe ich es z.B. bei meiner Mama gemacht. Beispielfoto anbei:

Bild zum Beitrag

Klassische UV Gele oder andere klassische Modellage Systeme gehören aus meiner Sicht nicht auf Fußnägel, da gehört nur meiner Meinung nach nur Shellac/Gellack drauf und keine harten Materialien.

Dies und die Tatsache das dieses Studio Modellagen für Schüler anbietet ist für mich ein Grund dieses Studio zu meiden.

Modellagen sind für Erwachsene ab 18 Jahren gedacht. Wer noch zur Schule geht ist noch zu jung dafür und insbesondere Sportlehrer verbieten inzwischen sogar Kunstnägel jeglicher Art aufgrund der Unfallgefahr. Darüber hinaus können z.B. pubertätsbedingte Hormonschwankungen dazu führen das die Produkte eh nicht halten und es somit zu Brüchen, Abplatzern und Co. kommen kann.

Modellagen sind auch nichts was man nur mal einmalig für nen paar Wochen z.B. in den Ferien trägt sondern man mehrere Monate oder gar Jahre trägt.

Es wäre also aus vielerlei Hinsicht besser wenn Du damit noch wartest bist Du alt genug dafür bist. Für später weist Du aber zumindest nun etwas besser Bescheid und tatsächlich nehmen viele Kundinnen Fotos mit von dem was sie haben möchten und fragen damit dann vor Ort im Studio nach dem Preis.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)  - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)  - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)  - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)  - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)  - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)

So ganz verstehen tue ich das leider auch nicht.

Ich denke aufjedenfall, dass du die 25€ für Schüler und Studenten zahlst (bzw. die 32€), die Nagelverlängerung für 5€, sowie eventuell die Naturnägelverstärkunge für 30€ (da bin ich mir aber sehr unsicher) und wenn du einen French willst nochmal +5€.

Überlänge bedeutet, dass die Nägel einige cm lang sind und wirklich fast unnatürlich sind. Am besten schaust du dir dazu ein paar Bilder auf Google an.

Shellac ist ein Gellack, der wie ein Nagellack aufgetragen wird. Der trocknet allerdings nicht an der Luft, sondern nur unter einer UV oder LED Nagellampe. Shellac hält sich relativ lange, ungefähr vergleichbar mit UV-Nagelack oder Gel-Nagellack, ist also ein Langzeitlack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe alles was mit nägeln zu tun hat!!

Wo ist das ? Das is voll günstig o.O Ich zahl gut 10 bis 20 Euro mehr.

Aber ich blick da auch nicht ganz durch.
Da ist keine Neumodellage angegeben.
Wahrscheinlich die Naturnagelverstärkung 30 plus Nagelverlängerung 5 und dann je nach Wunsch ein Design dazu ab 1.50 .

Nachtrag: Schellack ist eine art Gellack also der is sehr Dickflüssig. Überlänge halt wenn du das sehr sehr lang haben willst.

Würd einfach da sagen was du willst und dann fragen was es kostet ^^