gelnägel biegen sich nach unten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Naturnägel krallig nach unten Wachsen überträgt sich dieses Phenomen auch auf die daraufliegende Modelllage.

Bei vielen Kundinnen ist dies sehr häufig am Zeigefinger der Fall. Auch bei mir selbst ist es der Fall.

Hier mal mein Zeigefinger, frisch modelliert im New Style (oben) und unten dann in rausgewachsen.

Bild zum Beitrag

Ich denke man kann sehr deutlich den Unterschied sehen.

Ein gutes Studio kann dies optisch auf verschiedene Arten ausgleichen. Eine Möglichkeit ist die sogenannte Pick Up Methode. Da wird dann auf der Nagelspitze ganz, ganz viel Gel aufgetragen und hinterher von uner her ausgefräst.

Hier mal ein Bild was meiner Meinung nach sehr schön veranschaulicht wie extrem die Unterschiede sein können.

Bild zum Beitrag

Wenn ein Studio auf einen krallenden nNagel nun noch bei der Erstmodellage die üblicher Weise benutzen Standard Tips zur Verlängerung wird das krallen noch zusätzlich betont, da diese von Hause aus gewölbt sind (siehe Foto)

Bild zum Beitrag

Besser sind da grundsätzlich Verlängerungen, die mittels Schablonen gearbeitet werden. Das setzt natürlich das dafür nötige fachliche Wissen und Können vorraus.

Wenn ich mir deine Modellage so anschaue, solltest Du Dir für die Zukunft generell ein anderes Studio aufsuchen. Deine Modellage sieht leider so gar nicht nach fachlichem Wissen und Können aus.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Frauen, Kosmetik, Nägel)  - (Frauen, Kosmetik, Nägel)  - (Frauen, Kosmetik, Nägel)

3 Monate sind viel zu lang für Gelnägel. Naturnägel biegen sich auch nach unten, wenn man sie nicht feilt, schneidet, pflegt. Alle 8 Wochen sollten Gelnägel neu gemacht werden.

Ein Studio Wechsel wäre auch angebracht, da sie wirklich schlecht gemacht aussehen. Ich selbst verlängere meine mit Gel-Lack. Die sind dann immer noch so dünn, dass sie aussehen wie meine natürliche Nagelplatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zoewsk
Fragesteller

okay danke und die sind eigentlich sehr gut aber weil sich das so nach unten biegt sehen die so nicht mehr schön aus

https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-diesen-gelnaegeln

da ist ein bild von denen von vorne

chrissidynamic  21.10.2022, 10:44
@zoewsk

Von vorne sehen sie oft gut aus, auch wenn sie nicht gut gemacht sind. Aus dem Profil ist aber erkennbar, dass viel zu viel Gel benutzt wurde und sie daher zu dick sind. Meine beste Freundin macht selbst professionell Nägel. Hab ihr das Foto geschickt - sie würde dir leider das selbe sagen.

Aber coole Farbe, hab momentan auch so einen Nude-Look. ;)

sunnymarie32  21.10.2022, 21:59

Nicht böse sein, aber das was du schreibst ist einfach Unsinn: man muss Modellagen nicht ständig neu machen, man muss die nur regelmäßig auffüllen und überarbeiten lassen. Hat man Naturnägel mit einem vernünftgen Wuchs, dann reicht es über viele viele Monate, wenn man die nur immer wieder auffüllt.

Ich selbst verlängere meine mit Gel-Lack. - sorry, aber der ist dafür ABSOLUT ungeeignet. Damit erzielt man nur eine haltbarere Lackierung, nicht aber eine Verlängerung.

Die sind dann immer noch so dünn, dass sie aussehen wie meine natürliche Nagelplatte. - schön für dich... aber genau das ist fachlich völlig falsch und auch gefährlich, weil die "Modellage" so keine Stabilität hat!

chrissidynamic  21.10.2022, 23:53
@sunnymarie32

Mit "neu machen" meinte ich Auffüllen.

Ist richtig, jedoch gibt es spezielle Bases, mit der du mittels Schablone den Naturnagel verlängern kannst.

sunnymarie32  22.10.2022, 11:15
@chrissidynamic

ja.. aber NICHT nur mit UV-Lack, dafür MUSS man Gel oder Acryl nehmen. Sonst ist alles zu instabil und bricht - im Zweifel mitten im Nagelbett... oder gibts da inzwischen was Neues? Wenn ja, schick mal nen Link.

chrissidynamic  22.10.2022, 12:20
@sunnymarie32

Doch, da ist Gel drin. Bezüglich der Inhaltsstoffe, kenn ich mich da aber nicht so gut aus. Für mich war selbstredend, dass Gel drin ist. 😅 Sieh dir dazu mal das Sortiment von z.b Neonail an - die 6 in 1 Cover Base Protein. Die benutze ich aktuell und bin echt begeistert. Die ist mit Gel. Gibt aber meines Wissens nach auch welche mit Fiberglas, auch von Neonail.

Das sind typische Modellagefehler und eine wirklich schlechte Arbeit. Lass die beim nächsten Mal in einem besseren Studio von Grund auf neu machen! Da stimmt so ziemlich nichts (mehr)!