Acryl/gel nägel halten nicht?

4 Antworten

Ich hätte ja mal gerne Fotos gesehen sowohl von den Naturnägeln als auch mit Modellagen drauf sowohl ne Draufsicht als auch Seitenansicht (siehe Beispielfoto)

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Beauty, Style, Nägel)

mmhh... wenn du die Probleme auch hast, wenn ein gutes Studio dir die Nägel macht, dann liegt es schonmal eher nicht an deiner Arbeitsweise...

Geh mal hier einkaufen: https://www.online-hut.de/fluessigkeiten.html

  1. eine Flasche reines Aceton
  2. eine Flasche reinen Isopropylalkohl mit 99%
  3. würd ich dir mal dazu raten, das Ultrabond Double Tape auszutesten...

Zuhause mischst du das Aceton (trocknet feuchte Nägel) und den Iso (entfettet) 1:1 in einer Flasche und damit reibst du dann direkt vor der Modellage/dem Lackieren deine Nägel ab... und zwar so lang, bis die Nageloberfläche leicht weisslich aussieht... nicht nur aufpinseln, sonst löst der Iso das Fett nur an, aber es bleibt auf der Nagelplatte.

Auch vor dem Lackieren die Nägel mit einem weichen Buffer mattieren - nur grad so, das die Nagelplatte nicht mehr glänzt und nicht mehr. Das macht die Oberfläche mikroskopish rauher und alles hat mehr Haftung, beschädigt die Nagelplatte aber kaum bis garnicht.

Der Ultrabond kann helfen, eine bessere haftung zwischen Gel/Acryl/UV-Lack und Naturnagel zu erzielen... unter normalem Lack dürfte der eher nicht wirken. Primer ist säurehaltig und kann sogar zu einer Verschlechterung führen - bei mir hielt ne Acrylmodellage MIT Primer kaum ne Woche, ohne Primer wochenlang.

Du hast dir deine Antwort wahrscheinlich schon selbst gegeben: ein zu stark fettendes Nagelbett.
Nimmst du denn einen Primer? und ein bisschen anrauhen, nicht mehr rauf fassen, nicht unbedingt vorher die Hände waschen und schon gar nicht eincremen.
Sonst würde ich empfehlen bei Acryl zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage ist sehr gut. Das Problem habe ich auch schon Jahre lang. Hast du mal dein Blut untersuchen lassen? Irgendeine Entzündung im Körper?

luana23783
Fragesteller

Nein entzündungen habe ich nicht

sunnymarie32  28.04.2021, 17:42

Schilddrüse? Oft sind Hormonschwankungen die Ursache und die kommen gern mal von der Schilddrüse... lass das mal testen :-)