Kunstnägel ja nein?

6 Antworten

Ich habe schon unterschiedliches gehört, hatte selbst aber auch des öfteren gelnägel und natürlich schadet es den Nägeln, sie bekommen keine Luft und werden befeilt und anschließend mit Chemikalien bepinselt, jedoch hat es meinen Nägeln nie wirklich geschadet, sie sind danach etwas weicher, Dünner und somit brüchiger, aber wenn ordentlich gearbeitet wird sollten die Probleme sich auch nach ein paar Wochen wieder legen (je nach dem wie schnell deine nägel wachsen und wie gesund sie von Natur aus sind)

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, lohnt sich absolut. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Ich trage seit über 10 Jahren sehr lange Kunstnägel und ich möchte nicht mehr ohne.

Und nein, es macht die Nägel nicht kaputt. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Nageldesignerin ihren Job richtig kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuer gesunde Naegel machen Kunstnaegel keine Sinn, als Nagelkauer eher um das Abgewoehnen zu erleichtern

J1293
Fragesteller

Okay, danke. Dann lasse ich es lieber

zumindest als Entscheidungshilfe:

Gel ist für den Naturnagel schonender als Acryl.

Lohnt sich nicht, es macht die Nägel übelst kaputt und du musst alle zwei drei Wochen zum Auffüllen hin, da es sonst echt scheiße aussieht und das kann echt ins Geld gehen.

J1293
Fragesteller

Okay, danke