Gelnägel und Arbeit?

7 Antworten

Wenn du den Umgang mit langen Nägeln nicht gewöhnt bist, dann solltest du KURZ anfangen... Die wachsen ja von alleine.

Und als Maler... stören längere Nägel dich nicht, wenn du was abkleben musst?

Und noch eins - bedenke, das man Gel NICHT ABLÖSEN kann, wenn du das nicht mehr willst. Für Gel entscheidet man sich nur nach gründlicher Überlegung und wenn man sich sicher ist, das man das über Monate durchziehen will.

Hätte auch gerne die Länge Medium jedoch kann ich das als Schreiner bestimmt streichen... Aber ich habe vor kürzerem auch eine Malerin gesehen mit Medium Gelnägel und sie konnte damit ganz normal arbeiten. Ich denke da wirst du schnell an Übung gewinnen. Der Anfang ist bestimmt eher schwieriger :) vlt eine Woche ferien mit den Nägel zur gewöhnung und danach damit arbeiten. Viel Erfolg und hoffentlich hast du Spass daran :))

Ich (m/56) trage seit knapp zwei Jahren nun schon längere Nägel.

Würde dir empfehlen deine Nägel mal 2-3 Wochen nicht zu kürzen und dann mit Gel oder Acryl verstärken lassen. Dadurch, dass du sie wachsen lässt gewöhnst du dich schon daran, dass sie länger sind/werden. Dann lääst du sie weiter wachsen und so kommst du nach und nach zu der Länge mit der du den Alltag bewältigen und auch arbeiten kanst.

Gleich Medium geht in die Hose, glaube mir. Meine sind ca 3cm lang (insgesamt) und einfache Dinge wie ein Hemd zuknöpfen, auf der Tastatur schreiben, Sicherheitsgurt im Auto öffnen, Münzen vom Boden aufheben, Fensterheber im Auto hochziehen um Fenster zu schließen, etc. etc. werden zu einer Herausforderung.

Ehrlich, fang kurz an und gewöhn' dich langsam daran. Gut gemeinter Rat von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel 💅 geil

100% Übungsfrage. Am Anfang fühlen sich lange Nägel immer doof an, aber man gewöhnt sich dran.

Ich würd dir ja empfehlen, selbst zu lernen, wie man Nägel macht. Sie stören zwar nicht wirklich als Maler, aber sie werden definitiv öfter abbrechen. Und wenn du das selbst reparieren kannst, kommt das weit billiger.

Btw: meine Erfahrung. Ich hab auch als Malerin gearbeitet, als ich gelernt habe, Nägel zu machen 🤷 und das billigere, selbst gemachte ist auch nicht so schlimm, wenn man es kaputt macht. Kann man abends ja reparieren.

Justaperson0912 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:13

Bin ja noch Anfänger, denkst du die Medium gehen schon oder soll ich lieber erstmal short machen und dann wann anders medium?

Jardaan  26.10.2024, 23:21
@Justaperson0912

Medium war die Länge, mit der ich damals gelernt habe. Also das geht. In der Malerei brauchst du ja kein Fingerspitzengefühl. Du hast Roller oder Geräte in der Hand, das geht 1A.

Heute finde ich kürzer schöner, aber das liegt doch alles bei dir. Es ist nicht mehr oder weniger schwer zu machen, egal, wie lang. Lang ist nur leichter zu dekorieren, weil man mehr Fläche hat ;)

Du kannst ja erst Mal mit Shirt anfangen und wenn das super funktioniert kannst du das nächste Mal auf medium gehen.