Acryl Nägel, Gelnägel mit Shellack kombinieren?

2 Antworten

Die Frage die sich mir stellt wie erneuerst du deinen Shellac, sprich wie entfernst du das Altmaterial?

Feilst du es runter oder löst du es durch Einweichen mittels Aceton?

Richtiges UV- Gel kannst Du nämlich nicht mehr mit Aceton entfernen da musst du feilen und dann bleibt auch immer eine kleine Restschicht auf dem Naturnagel.

Wenn Du im Augenblick alles runterfeilst dann brechen die Nägel vielleicht auch einfach weil sie mittlerweile zu dünn sind.

Alternativ zu den von sunnymarie genannten Systemen könntest du zunächst versuchen den Basecoat deines Shellac Systems durch Rubberbase zu ersetzen und damit einen kleinen Aufbau im Sinne einer Naturnagelverstärkung in der No File Technik zu arbeiten.

Bild zum Beitrag

So arbeite ich bei meiner Mama immer.

Eine weitere Alternative könnte auch ein Dip System darstellen da dies auch sehr einfach in der Anwendung ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)

ja... kannst du.. aber über Shellack kein Gel/Acryl mehr arbeiten, weil sich das so rum nicht gescheit verbindet... der LAck hält aber auf Gel/Acryl, wenn die Oberfläche leicht angerauht ist.

"besser" ist keines von beidem - die Frage ist "was passt besser zu deinen Nägeln und womit kommst du besser klar?"...

Brauchen - mmhh... : viel Geld, Zeit und Geduld... und zwar zum Lernen und zum Üben und zum Üben und zum Üben... wenn DU dann das Material beherschst und nicht das Material dich, dann kannst du an die erste eigene Modellage denken... wobei Gel für Anfänger einerseits einfacher ist, weil es schon fertig ist und man Acryl erst "zusammenmischen" muss.. und man hat bei Gel auch mehr Zeit zum Modellieren, weil es UV-Licht-härtend ist und Acryl lufttrocknend... andererseits lässt sich Acryl besser modellieren, weil es nicht so klebrig ist und auch nicht verläuft... dafür muss man für Acryl deutlich mehr üben, damit es klappt... Als "Mittelding" gibt es Acrygel, das weit fester als normales Gel ist und sich modellieren lässt wie Acryl, aber lichthärtend ist wie Gel...

Guck dich hier mal GUT und GRÜNDLICH um und entscheide dich dann, ob du dir das zutraust oder eher doch nicht: https://www.youtube.com/c/silviaannem%C3%BCller/videos & https://www.youtube.com/user/LyniNails/videos