Darf man gelnägel haben als Konditorin?

3 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Um sicher zu gehen fragt man da dort nach, wo man sein Praktikum macht.

Im tatsächlichen Berufsleben ist es meist sogar der Verkäuferin in der Bäckerei untersagt Nagellack oder künstliche Nägel zu tragen bzw dürfen teilweise Brot/Brötchen schon generell nicht mehr mit bloßen Händen angefasst werden. Da gilt teilweise eine generelle Handschuhpflicht.

Da das aber jeder Betrieb ggf anders handhabt gibt es da keine allgemein gültige Regelung. Also fragt in Eurem Betrieb nach.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

da knn man Trinity nur beipflichten: Fragt im Betrieb nach, denn die haben das Sagen.

Als Praktikantin ist sie keine Konditorin. Die sollten trotzdem keine Karallen sein.

hallo0832
Fragesteller

Ja ist mir klar, dass sie keine ist. Konditorin zu schreiben ist einfach schneller